Bald ist Ostern und so langsam wird es Zeit für die Osterdeko. Ich habe mich hier der Ideen von Marina bastelt bedient, da ich solche Deko einfach sehr mag. Zudem kann ich hier Holz und Papier, zwei meiner liebsten Materialien, kombinieren.
Für den Hasen habe ich 2 Klötzchen (Du weisst schon, Klötzchenmann oder Easy Sticks 😉) übereinander geklebt. Dann habe ich mir einen Streifen aus CS in puderweiss in 1,6cm Breite zugeschnitten, die Länge liess ich bei 29,7 cm. Aus einem Bogen des DSP Floral Elegant schnitt ich ebenfalls einen 1,6 cm breiten Streifen, passte die Länge an den puderweissen Streifen an und klebte sie zusammen. So hat der Bogen mehr Stabilität.
Jetzt schnitt ich noch 2 Streifen in der Grösse 27,5 x 1,6 cm zu, falzte von jeder Seite bei 1 cm, legte die Enden zusammen und knickte sie in der Mitte. Dann klebte ich beide Streifen mit den Enden zusammen und klebte sie auf die Mitte des Bogens. Danach klebte ich die beiden anderen Enden ebenfalls auf den Bogen und so waren die Ohren fertig. Hier verzichtete ich auf eine Verstärkung.
Als alles klebte Band ich eine Schleife und fixierte sie an den Ohren. Das Herz aus schwarzen CS gab es mal im Faltkarten Shop von Rayher, aber wenn du mal unter Stanzen im Shop stöberst, wirst du bestimmt eine Alternative finden. Der Schriftzug stammt aus dem Kulricke Set Mini Hasen, den ich mit Fineliner umrandet habe. Auch diese Teile klebte ich auf und der kleine Hase war fertig.
Dazu habe ich jetzt noch ein Osterei gestaltet. Auch hier habe ich, wie oben, je 1 Streifen in puderweiß und aus dem DSP in der Größe 29,7 x 2 cm geschnitten und zusammengeklebt. Dann habe ich den Streifen bei 15,2 und 16 cm gefalzt, geknickt, zusammengeklebt und auf eine kleine Baumscheibe geklebt. Dekoriert habe ich das Ei dann auch mit einer Schleife und Resten von Trockenblumen.
So entsteht mit den tollen Faltkarten Papieren eine schöne schlichte Osterdeko, die man natürlich auch mit bunten Papieren gestalten kann.
Hab noch einen schönen Mittwoch Nachmittag und bleib kreativ deine
Iris