Double Easel Card

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr versucht, daß Beste aus dieser Situation zu machen. Wie gut, daß wir unser Hobby haben und endlich mal ohne Zeitdruck kreativ sein können. Heute habe ich 2 Varianten einer Double Easel Card für euch mit den neuen Stempeln von Kulricke.

Ich habe für die graue Karte Cardstock in weiß und steingrau verwendet, sowie einige bunte Reste und für die grüne Variante weiß und grasgrün.

Für beide Karten benötigte ich zunächst eine Basiskarte mit den Maßen 10,5 x 29,7 cm. Die habe ich in der Mitte gefalzt. Dann kam der Streifen, den ich zum Aufstellen benötigte. Der hat die Maße 10 x 29,2 und wird von der langen Seite bei 7,3 und 14,6 cm gefalzt.

Jetzt benötigte ich noch je 1 Stück in 9,5 x 14,1 cm und 9,5 x 6,7 cm. Für die grüne Karte bräuchte ich noch zusätzlich je ein Stück in 9 x 13,7 cm u d 9 x 6,3 cm.

Den weißen bzw. grauen Streifen klebte ich auf die Basiskarte. Auf die Auflegerkarten stempelte ich jeweils unterschiedliche Zweige aus dem Stempelset „Blätter Zweige“ und wischte mit unterschiedlichen Stencils aus meinem Fundus noch ein bißchen Farbe in den Hintergrund. Für die grüne Karte stempelte ich aus dem Stempelset „Blumen Kreis“ separate noch kleine Blumen auf, kolorierte sie, schnitt sie aus und klebte sie auf den Zweig.

Auf den kleinen Aufleger stempelte ich aus dem Stempelset „Häschen Mini“ Hasen auf und kolorierte sie. Dann dekorierte ich noch mit ausgestanzten Eiern oder mit einem aufgestempeltw Zweig und setzte die Texte, die ebenfalls aus dem Hasenset stammen, darauf.

So, ich hoffe, euch haben meine Anregungen gefallen und ihr habt Spaß am nacharbeiten. Denkt an die Challenge zum Thema Pastell, vielleicht könnt ihr ja was mit dezenten Farben werkeln und auch an die Onlinemesse, ich hoffe, ihr findet tolle Sachen. Euch wünsche ich auf jeden Fall, trotz der Einschränkungen eine schöne Zeit und, ganz wichtig, bleibt gesund eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert