Hallo ihr Lieben,
heute habe ich gleich 2 Kärtchen für euch. Ich habe nämlich ein wenig mit der wunderschönen Layering-Stencil „Floral Butterfly“ von Studio Light gespielt und wusste nicht, welche Farbkombi ich am schönsten finde!
Bei der Schablone gibt es insgesamt 4 aufeinander aufbauende Schichten, die man aber auch nicht alle nutzen muss. Beide Karten haben ein Gesamtmaß von 12,5 x 25 cm, gefalzt bei 12,5 und sind aus weißem Cardstock selbst erstellt. Der erste Aufleger misst dann 10,5 x 10,5 cm und der 2. Aufleger 10×10 cm. Diesen habe ich mit einer quadratischen Stanze aus meinem Fundus ausgestanzt (hier findet ihr eine ähnliche im Shop).
Bei der türkisen Variante habe ich tatsächlich alle 4 gewischt. Dafür habe ich die ersten beiden Schichten flächig mit Salvaged Patina erst leicht und dann etwas stärker gebrusht und dann die dritte und vierte genauso mit Peacock Feathers von den Distress Oxiden bearbeitet. Nun habe ich nur noch den Spruch aus dem Stempelset „Lilac Flowers“ von Studio Light in dem wunderschönen Blauton Twilight von Versafine Clair gestempelt und mit Cardstock in Struktur Lagunenblau gemattet.
Für die gelb-orange Variante habe ich mir von den Distress Oxiden die Farben Mustard Seed, Spiced Marmelade und Barn Door ausgesucht. Hier habe ich die zweite und dritte Schicht jeweils partiell eingefäbrt, sodass ein schöner Farbverlauf entstanden ist. Die Details aus der vierten Lage habe ich dann mit goldener Paste von Lawn Fawn gemacht. Die Mattung ist in lachsfarbenem Cardstock gehalten und der aufgesetzte Spruch ist aus dem Kulricke-Stempelset Wünsche negativ.
Ich hoffe euch gefallen die Kärtchen genauso gut wie mir 🙂
Habt einen wunderschönen, kreativen Tag!
Eure Claudia von metime.kreativ