Summer Blossoms – Mai Blumen Challenge

Heute möchte ich euch an die Kulricke-Challenge für den Monat Mai erinnern, das Thema ist Blumen. Und für diese Karte habe ich das neue Faltkarten-Designpapier-Set „Summer Blossoms verwendet.
Ihr habt noch fast eine Woche Zeit, um teilzunehmen und einen 15€-Gutschein zu gewinnen, für mehr Informationen klickt auf das Bild unten.

Jetzt erzähle ich euch, wie ich diese Doppelkarte im DIN Lang Format gemacht habe, mit dem Papierset „Summer Blossoms“, das insgesamt 10 Bögen enthält, 5 Bögen mit Blumenmotiven und 5 bunte Bögen mit schönen passenden Texturen. Für diese Karte habe ich einen neutral gefärbten Bogen aus dem Set verwendet, ihn auf 10,5cm x 21cm zugeschnitten, auf diesem Papier habe ich das Stempelset „Beste Wünsche“ von Kulricke verwendet, von dem ich mehrere Texte mehrfach gestempelt habe, ohne die Farbe wieder auf den Stempel zu geben, so dass einige Texte etwas verblasst aussehen. Dann habe ich mit schwarzer Farbe Flecken auf das Papier gemalt und mit einem schwarzen Marker ein paar kleine Herzen gezeichnet.

Auf dieses Hintergrundpapier habe ich auch einige Zweige mit grünem Faden gestickt, für die Zweige habe ich das Stempelset „Blätter Zweige“ verwendet, dazu habe ich den Zweig auf Transparentpapier gestempelt und auf das Hintergrundpapier der Karte gelegt, dann habe ich mit einer Prickelnadel kleine Löcher rund um den Zweig in einem Abstand von ca. 8mm zwischen den einzelnen Löchern gemacht, ich empfehle, die Löcher nicht zu dicht nebeneinander zu machen, da das Papier sonst reißen kann. Wenn alle Löcher fertig sind, entferne ich das Transparentpapier und beginne mit dem Sticken.

Die Blumen stammen von einem der Blattmotive aus dem Set, ich habe einfach die Blume und die Zweige rundherum ausgeschnitten und dann die Mitte der Blumen mit gelbem und schwarzem Garn bestickt. Und zum Schluss klebe ich mein Design auf die Doppelkarte, das ist das Letzte, was ich mache, damit die Fäden von der Innenseite der Karte nicht sichtbar sind.

Ich hoffe, ihr seid motiviert, an der Kulricke-Challenge teilzunehmen, ich würde mich sehr freuen, die Fotos eurer Kreationen zu sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Rest der Woche.

Liebe Grüße

Johanna von Joha’s Crafty Studio

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert