(AD)
Hallo, du da draußen!
Am Freitag hatte ich dir ja meine Idee für die #juni2023challenge, aus der Kulricke Gruppe, auf YouTube gezeigt. Da ich noch eine Idee im Kopf hatte, bin ich gleich an meinem Basteltisch sitzen geblieben und sie umgesetzt.
Am Freitag hatte ich dir ja meine Idee für die #juni2023challenge, aus der Kulricke Gruppe, auf YouTube gezeigt. Da ich noch eine Idee im Kopf hatte, bin ich gleich an meinem Basteltisch sitzen geblieben und sie umgesetzt.
Und das ist sie….
Eventuell ist das Thema zu erahnen😂😂😂
Falls du es noch nicht kennst, es ist Grün.
Begonnen habe ich mit der Auswahl der Stempelkissen. Da die Karte ja grün werden sollte habe ich mich zuerst für „Pepper Stem“ und „Green Forest“ entschieden. Irgendwie war mir das noch nicht genug und so kam auch noch „Neon Green“ und „Neon Yellow“ dazu. Ich war mir nicht so ganz sicher, ob sie etwas zusammen können.
Also, habe ich mir ein Stück „Weißen CS“ als Aufleger zurecht geschnitten und fing dann mal an zu wischen.
Ja, was soll ich sagen…. Die Farben sind traumhaft zusammen. Das hätte ich nicht gedacht.
Nachdem ich dann mit meinem gewischten Hintergrund zufrieden war, musste da natürlich noch was hinzu. Ich habe mich für das neue Stempelset „Kleckse“ entschieden. Diesen habe ich einfach mit dem DyInk „Darkness“ in den dunkleren Bereich abgestempelt.
Da du mich ja mittlerweile ganz gut kennst, weißt du, das mir Glitzer fehlte😂
Und so habe ich mir wieder meinen Nuvo Aqua Shimmer Stift genommen und auf den Hintergrund getropft. Das durfte nun trocknen und ich konnte mich an meine Schmetterlinge machen.
Ich habe mir also das Stempelset „Bunter Schmetterling“ geschnappt und die Einzelteile auf verschieden Acrylblöcke montiert. Und schon konnte die große Stempellei losgehen. Wenn du dir das Stempelset anschaust, dann siehst du die einzelnen Lagen, die du übereinander stempeln kannst. So bekommst du einen wunderschönen Schmetterling.
Bei der Farbe bin ich bei den DyInks geblieben, die ich für den Hintergrund verwendet habe. Nur den Rand des Schmetterlings habe ich mit einem goldenen Stift, aus meinem Fundus, ausgefüllt.
Ich habe mir gleich zwei Schmetterlinge abgestempelt, denn die brauchte ich, um die Karte gut zu füllen. Die beiden Schmettis habe ich unterschiedlich mit den Farben gefüllt. So sehen sie sich ähnlich, sind aber nicht gleich.
Und dann ging es auch schon ans ausschneiden. Die Fühler der Schmetterlinge habe ich einfach abgeschnitten, denn das wäre einfach schief gegangen. Wenn du dich jetzt fragst, wie sie doch auf der Karte gelandet sind, tippe ich dir das jetzt mal schnell.
Ich habe die Position der Schmetterlinge auf der Karte bestimmt und den Umriss des Schmetterlings auf den Hintergrund aufgestempelt. Darüber habe ich den bunten Schmetterling aufgesetzt und so waren die Fühler wieder da😉
Jetzt konnte ich mich an meinen Text machen. Hierfür habe ich mal wieder mein Lieblings-Text-Stempelset verwendet.
Na, hast du eine Ahnung?
Genau, es ist das Stempelset „Beste Wünsche“. Da habe ich mir einfach nur die passenden Zeilen zusammen gesucht und in „Green Forest“ abgestempelt und ausgeschnitten. Dieses Mal ohne einen kleine Rand.
Und nun musste nur noch alles zusammen gefügt werden.
Aus „Elfenbein CS“ habe ich mir eine Basiskarte geschnitten und gefalzt. Und da ich schon dabei war, habe ich mir aus „Schwarzem CS“ eine Mattung zurecht geschnitten. Die Mattung habe ich mir mittig auf meine Basis gesetzt und darauf meinen Aufleger. Auch dieser kam mittig drauf und so mussten nur noch die Schmetterlinge landen so wie der Text.
Und damit bin ich auch schon am Ende meines Blogpost und wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche
deine