Mohnblumen Tag

Hallo, heute habe ich mal wieder ein Tag mitgebracht und zwar mit einer meiner Lieblingsblumen. Dazu habe ich den Studio Light Stempel Poppy Flower benutzt.

Zunächst habe ich einen Streifen Aquarellpapier in Grün eingefärbt. Die Distress Oxides habe ich in verschiedenen Grüntönen auf eine Matschmatte gegeben, mit Wasser verdünnt und das Aquarellpapier hineingedrückt.

Nachdem die Farben getrocknet waren, stempelte ich den Stempel mit Versafine Clair auf das eingefärbte Aquarellpapier und legte es erst mal zur Seite. Auf ein anderes Stück Aquarellpapier stempelte ich den Stempel ein zweites Mal ab und dann begann ich, die Mohnblüten mit den Albrecht Dürer Stiften von Faber Castell zu kolorieren. Nachdem sie getrocknet waren schnitt ich sie aus.

Jetzt stanzte ich mit der Studio Light Stanze SL-GR-CD 198 den Aufleger aus und aus dunkelgrünem und Struktur Limette CS die Mattungen. Die Lagen klebte ich nun aufeinander und dann setzte ich die ausgeschnittenen Blüten genau auf den Abdruck und klebte sie fest.

Zum Schluß spritzte ich verdünnte weiße Acrylfarbe über das Tag und dann war es fertig.

Die Zeit der Mohnblüten ist ja nun langsam vorüber, aber im nächsten Jahr blühen sie wieder.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler, hoffentlich leidest du nicht zu sehr unter diesem Wetter, bleib gesund und kreativ deine

Iris

Übrigens:

Mit dem Tag möchte ich noch mal an die Kulricke Challenge erinnern, das Thema ist „Grün“ und der Hashtag ist #juni2023challenge.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert