Hochzeitskarte für Herren

Hallo ihr Lieben,

passend zum #pridemonth durfte ich eine kleine Auftragsarbeit für eine Hochzeit von zwei Männern gestalten. Gewünscht war bunt, aber zurückhaltend. Da mag ich immer ganz gern ein Highlight in Regenbodenfarben mit ganz viel Weiß.

Für den Hintergrund habe ich auf Aquarellpapier die Herzchen aus dem Stempelset „Von Herzen“ von Kulricke mit Versamark gestempelt und weiß embossed. Darüber habe ich dann mit den Distress Oxiden in Kitsch Flamingo, Mustard Seed und Tumbled Glas gewischt und diese dabei so ineinander geblendet, dass alle Farben des Regenbogens dabei rausgekommen sind. Mit ein paar Wassersprenklern und etwas Zewa habe ich mir dann noch ein bisschen Struktur in den Hintergrund gebracht. Den schönsten Ausschnitt habe ich dann mit der ATC-Aufleger-Briefmarken-Stanze von Kulricke ausgestanzt.

Die beiden Tauben von Nellies Choice, die ich in weiß ausgestanzt habe, haben noch eine Fliege verpasst bekommen. Hier bin ich beim Stempelset „Felix Clown“ von Kulricke fündig geworden (… nach etwas längerer Suche… ). Ich habe mir den Clown mit Memento in schwarz abgestempelt und die Fliege mit meinen Triblends coloriert und ausgeschnitten. Um kleine weiße Ränder zu kaschieren gehe ich dann auch immer noch mit einem schwarzen Marker von hinten (!) an den Schneidkanten entlang.

Nun fehlte mir noch ein Spruch. Diesen habe ich aus den Stanzen „Zum/zur“ und „Zur Hochzeit“ von Kulricke und den besten Wünschen aus dem Stempelset Wünsche zusammengesetzt. Aus dem gleichen schwarzen Papier hab ich mir mit einer total alten Stanzform von Marianne Design noch das kleine Herzchen ausgestanzt. Das passte so gut zu denen im Hintergrund.

Nun noch alles auf die weiße Grundkarte in A6 aufkleben, dabei die Vögelchen erhöhen -fertig!

Die Beschenkten haben sich sehr gefreut und ich hoffe ich konnte euch für diesen schönen Anlass etwas Inspiration geben.

Kreative Grüße,

eure Claudia von metime.kreativ

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert