Rasante Geburtstagswünsche

(AD)

Hallo, du da draußen!
Mittlerweile ist das Juli Release ja online und ich kann dir dieses Kärtchen nicht nur als Sneak Peek zeigen, sondern vollständig.


Ich habe ich mal wieder an eine Colo auf Kraft Papier gemacht. Dieser Effekt begeistert mich immer wieder.
Den niedlichen Elefanten aus dem Stempelset „Elefanten Geburtstag“ habe ich mir mit „Weißer Pigmenttinte“ auf eine „Kraft Graue Doppelkarte“ gesetzt. Da die Memento Lux Pigmenttinte sehr lange braucht zum trocknen, habe ich sie mit meinem Heißluftföhn getrocknet.
Ja, und dann ging es auch schon an die Coloration mit meinen Polychromos. Hierbei musste ich etwas vorsichtiger colorieren, da die Oberfläche etwas rauer ist. Mit dem „Weißen Sakura Stift“ gab es noch einig Highlights. Und schon konnte es weiter gehen,


Hinter dem Elefanten war es jetzt noch ziemlich leer und so musst ich diesen Hintergrund noch unbedingt gestalten. Damit der Colo nichts passiert, habe ich mir den Elefanten auf „Maskierband“ gesetzt, ausgeschnitten und ihn passgenau auf den Dickhäuter gesetzt.
Uns nun konnte es mit dem Gekleckse beginnen… Dafür habe ich mir „Weiße Acrylfarbe“ auf einen „Acrylblock“ gegeben und mit Wasser verdünnt. Mit einem Pinsel habe ich die verdünnte Farbe auf die Karte gespritzt. 
Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich mit dem Stencil „Grunge“ eine kleine Pfütze unter den Elefanten gezaubert. Da ich hier Kraft Papier hatte, musste ich bei der Wahl des Stempelkissens auf „Distress Oxide Tumbled Glass“ ausweichen. Ein DyInk hätte man einfach nicht so gut gesehen, da diese Tinte in den CS eindringt, während das Distress Oxide sich darauf legt. 
Aus meinem Fundus habe ich dann nur noch diesen „Gitterstempel“ in schwarz darüber gesetzt.


Meinen Text habe ich ebenfalls aus dem Stempelset „Elefanten Geburtstag“ in „Schwarz“ mit Versafine gesetzt. Mehr an Text brauchte die Karte nicht, denn sonst hätte es vom Motiv abgelenkt.
Um Motiv und Text optisch etwas zu trennen, habe ich noch einen dünnen Streifen des „DSP Streifen Schwarz“ aufgesetzt.
Damit war mein Kärtchen auch schon fertig und ich wünsche dir einen tollen Wochenstart
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert