Geisterlichtlein

(AD)

Hallo, du da draußen!
Nachdem ich dir am Samstag eine richtige Merialschlacht gezeigt habe, geht es heute etwas ruhiger zu😁 Auch farblich habe ich mich zurück gehalten. Man mag es kaum glauben.


Mit diesem „Geisterlichtlein“ fing es ganz unspektakulär an, denn beim Einkaufen fielen mir Brottüten in die Hand. Und schon war meine Idee geboren😉
Zurück vom shoppen, habe ich mir den Boden gerade abgeschnitten und die Tüte ausgemessen. Nachdem ich die Maße abgenommen hatte, konnte ich den Boden des Lichtes kreieren. Dafür habe ich mir den „Struktur Taupengrauen CS“ geschnappt und einen einfachen Boden zurecht geschnitten und gefalzt. Noch ein wenig die Klebelaschen einschneiden und schon konnte ich den Boden zusammen setzen. 
Das war schon mal geschafft und so ging es an meine Hauptakteure. 


Die niedlichen Geisterchen aus den Stempelsets „Abrakadabra“ und „Hexenfreunde“ habe ich mir auf „Weißen CS“ mit „DyInk Darkness“ gestempelt und mit „Polychromos“ coloriert. Natürlich gab es auch wieder einige Highlights mir dem „Sakura Gelly Roll in Weiß“. Anschließen habe ich sie auch gleich ausgeschnitten. Das ging ganz fix, denn die Konturen sind ja nicht filigran. 


Für die Kürbisse wollte ich gerne in der No-Line Technik arbeiten. Deshalb habe ich zum abstempeln das „DyInk Smooth Grey“ verwendet. Allerdings habe ich den zweiten Abdruck verwendet, damit später nichts mehr von ihm zu sehen war. Ach ja, die Kürbisse sind aus dem Stempelset „Kürbis Gesichter“. Auch hier kamen meine „Polychromos“ und der „Sakura Gelly Roll“ wieder zum Einsatz. Stellenweise kam auch noch ein „Schwarzer Fineliner“ ins Spiel. 
Nach der Coloration mache die Schere wieder ihren Job und so konnte es weiter gehen.


Die Brottüte war noch ziemlich nackig und das musste sich ändern, bevor ich sie an meinen Boden befestigte. 
Zum Abstempeln habe ich mich für das Stempelkissen StazOn in „Jet Black“ entschieden. Ich war mir nicht sicher, ob eins der DyInks halten würde und so bin ich auf Nummer sicher gegangen. 
Bei der Auswahl der Stempel musste ich nicht lange überlegen, denn für mich war klar, das es der Text aus dem Set „Fröhliches Gruseln“ sein sollte. Die Fledermäuse passten perfekt dazu und so haben sich noch einige darauf verirrt.


Um die Brottüte und den Boden zusammen zu bringen, habe ich von innen an den CS „Doppelseitiges Klebeband“ angebracht. Nun war es ein leichtes, die Tüte zu befestigen. Den oberen Rand der Tüte habe ich noch etwas umgeschlagen. Es gefiel mir einfach besser, als nur einen geraden Abschluss zu haben.
Als ich nun meine Geisterchen und die Kürbisse aufsetzten wollte, war es doch etwas nackig. Um es etwas zu füllen, habe ich mir wieder mal das Stanzenset „Baum & Blatt“ geschnappt und aus dem „DSP Autumn Flowers“ einige Blätter ausgekurbelt. 
In verschiedenen Höhen habe ich alle Elemente aufgesetzt und damit war mein Geisterlichtlein auch schon fertig.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert