Mit aufrichtiger Anteilnahme

(AD)

Hallo, du da draußen!
Heute habe ich mich mal wieder an eine Trauerkarte gewagt. Hin und wieder braucht man sie ja leider. 
Bei mir sind sie immer etwas farbig, denn diese Zeit ist ja schon dunkel genug.


Begonnen habe ich damit, das ich mir ein Stück „Aquarellpapier“ zurecht geschnitten habe. 
Auf einen Acrylblock habe ich mir die Farben „DyInk Olive Drab“ und „DyInk Smooth Grey“ gesetzt, mit Wasser angesprüht und ganz leicht in einander laufen lassen. Diesen Acrylblock habe ich dann mit dem Farbengemisch auf das „Aquarellpapier“ gesetzt. Das durfte dann ganz in Ruhe trocknen. Ich arbeite hier ganz bewusst nicht mit dem Föhn, denn der Effekt kommt besser raus, wenn es langsam trocknen kann.


Als nächstes habe ich mich an die „Gräser“ gemacht. Ich habe mir zwei Stück ausgesucht und diese ebenfalls aus „Aquarellpapier“ ausgekurbelt. Mit den Stempelkissen „DyInk Olive Drab“, „Smooth Grey“ und meinem „Aquarellkasten“ von Studio Light habe ich sie coloriert. 
Ich hätte nicht gedacht, das die Kombination Stempelkissen und Aquarellfarben so gut ergänzen. Das werde ich auf jeden Fall in Zukunft öfter verwenden. Auf das Herausarbeiten von Schatten und Highlights habe ich dieses mal verzichtet. Mir gefiel das Ergebnis so gut, das es nach meiner Auffassung nicht mehr nötig war.


Ich hatte noch etwas „Weißen CS“ auf dem Tisch liegen und diesen habe ich durch meine restlichen Farbengemisch gezogen. Damit die Farbe nicht zu intensiv wurde, hatte ich sie zuvor noch etwas mit Wasser besprüht. So verdünnte sie sich und war auf dem CS zarter.
Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich die neuen „Vögel“ aus diesem CS ausgekurbelt.


So langsam konnte ich mich an den Text machen. 
Hierfür habe ich ein Stück „Weißen CS“ mit „DyInk Smooth Grey“ stark eingefärbt. Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich das Wort „Anteilnahme“ ausgestanzt. 
Mittlerweile war das Aquarellpapier getrocknet und ich konnte mich an die Vollendung machen.


Ich habe mir eine weiße Doppelkarte aus dem Kartensortiment „Helle Farben“ genommen und eine passende Mattung zugeschnitten. Dafür habe ich „Weißen CS“ verwendet. Die Ränder der Mattung habe ich mir dem „DyInk Olive Drab“ Stempelkissen eingefärbt. So erzeuge ich den Eindruck, als hätte ich das passende Papier.
Während die Mattung am trocknen war, bekam mein Aquarellaufleger noch ganz leichte Spritzer mit verdünnter „DyInk Smooth Grey“ Farbe.
Und schon ging es an den Zusammenbau.
Mattung und Aufleger habe ich mittig auf meine Basiskarte gesetzt.
Die Gräser, die Vögel und auch der Text fanden ihren Platz auf der Karte.
Meine letzte Handlung an der Karte war, den Rest des Textes aufzustempeln. Hierfür habe ich mich für einen Teilabdruck aus dem Stempelset „Im stillem Gedenken“ entschieden. Diesen habe ich ebenfalls in „DyInk Smooth Grey“ abgestempelt und damit war meine Karte fertig.
Ich wünsche dir nun einen schönen Wochenstart
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert