Weihnachtliche Gutscheinkarte

Hallo, es ist Mittwoch, und wieder Zeit für meinen Designteam Beitrag.

Nach Halloween ist vor Weihnachten und so geht es jetzt ans Weihnachtsbasteln. Heute habe ich dir eine weihnachtliche Gutscheinkarte mitgebracht. Und sie ist auch tatsächlich nicht so aufwändig.

Du brauchst zunächst eine Basiskarte in der Grösse 14,5×10,5 cm. Es ist eine einfache Karte, keine Klappkarte. Hier habe ich CS in Türkis verwendet. Dann nahm ich einen Bogen aus dem Weihnachtskit „Pastell Christmas“ und schnitt einen Aufleger in der Grösse 14×10 cm.

Als nächstes schnitt ich einen Streifen in Türkis in der Grösse 10,5×19 5 cm und falzte die lange Seite bei 6,5 und 13 cm.

Die Falzlinien knickte ich eine nach innen und eine nach aussen, so wie auf dem Foto zu sehen und schnitt 2 Aufleger in Elfenbein in der Grösse 10×6 cm. Auf einen Aufleger Stempelte ich einen Text aus einem alten MFT Set. Auf beide Aufleger stempelte ich Zweige aus dem MFT Set Pretty Poinsettias., colorierte sie und klebte sie auf.

Mit einem Fineliner zog ich einen Rahmen um die Auflege.

Aus einem Rest des DSP schnitt ich einen Streifen in der Grösse 3,5×10 cm und stanzte einen Halbkreis in den oberen Rand, damit die Gutscheinkarte oder das Geld problemlos entnommen werden kann. Den Streifen klebte ich ebenfalls auf.

Diese kleine Klappkarte klebte ich jetzt auf den Aufleger und damit die Karte geschlossen bleibt, band ich ein Stück Schleifenband darum.

Ja, die Gutscheinkarte ist fertig und ich wünsche dir nun noch einen schönen Wochenteiler, machs dir fein und bleib kreativ deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert