Geschenktasche

Werbung

Hallo ihr Lieben,

das neue Designpapier Tropical Summer von Faltkarten habt ihr vielleicht schon gesehen. Es sind so wunderschöne Designs, die so richtig Lust auf Urlaub machen. Und Monsterablätter liegen zur Zeit ja voll im Trend.

Auf YouTube habe ich diese tollen Geschenktaschen gesehen, die wirklich super aussehen und ganz schnell fertig sind. Und das neue DSP ist wie gemacht dafür. Ich finde sie mega und das war mit Sicherheit nicht meine letzte Tasche.

So, los gehts:

Wir benötigen 2 Stücke DSP in der Grösse 26×15 cm, die lange Seite wird gefalzt bei 5 und 20 cm. Dann brauchen wir noch 2 Stücke CS, hier das Grasgrün aus dem Papierset Tropical Summer, in der Grösse 10 x 19 cm. Die kurze Seite wird von beiden Seiten bei 2 cm gefalzt und von der langen Seite bei 4 cm. Das sind die Seitenteile.

Jetzt markierte ich den Mittelpunkt auf der kurzen Seite und zog 2 Falzlinien zu den Punkten der unteren Falzlinie.

Dann habe ich unten die beiden Seitenteile herausgeschnitten und die Klebelaschen ein bisschen abgeschrägt. Dann habe ich die Falzlinien nachgeknickt, so sollte das Teil dann aussehen. Mit dem 2. Teile verfuhr ich genauso.

Dann knickte ich auch die Falzen des DSP nach und klebte die Teile an die Klebelaschen, die 6 cm sind der Boden, die 5 cm liegen oben. Das wird die Kante.

Wenn die Tasche zusammengeklebt ist, kommt noch ein Stück CS in der Grösse von 14,7 x 6 cm in die Tasche, um den Boden zu verstärken. Nun habe ich oben Löcher eingestanzt und ein Band durchgezogen.

Zum Schluss habe ich noch ein 10 x 10 cm grosses Stück CS in schwarz zugeschnitten, ein Stück in grasgrün in 9,7 x 9,7 cm und den Schriftzug von Kulricke ausgestanzt und auf das Quadrat geklebt, das ich mit Abstandsband auf die Tasche geklebt habe. Noch ein paar Pailletten und fertig ist die Tasche.

Ich hoffe, ihr findet sie genauso toll wie ich und wünsche euch einen schönen Wochenteiler mit möglichst wenig Regen eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert