Himmlische Winterzeit

(Designteambeitrag/Enthält Spuren v0n Werbung)

Hallo, du da draußen!
Die Zeit wird knapper und meine Karteninspirationen für dich immer schneller. Zu dieser Jahreszeit verabschiede ich mich einfach von meinen heiß geliebten Colos. Das kommt dann nach Weihnachten wieder😉
Jetzt aber zu meiner heutigen Idee.


Du siehst, dieses Mal ist mein Hauptakteur unser neues DSP „Traumwald“ 
Zu dem Thema DSP möchte ich dir noch ein wenig Hintergrund Infos geben.
Das DSP unter dem Label LaCreativ ist eine Gemeinschaftsproduktion von Faltkarten und Kulricke. Deshalb spreche ich auch von „Unserem“ Papier, auch wenn Kulricke nicht explizit darauf steht. 
Reines Kulricke DSP wird es nur noch geben, wenn es dazu eine passende Stanze erhältlich ist. Ein Beispiel dafür ist das „DSP Weihnachten“ mit der „Designpapier Stanze“
Ich hoffe, das ich dies verständlich beschrieben habe.
Jetzt aber weiter mit dem Kärtchen.


Begonnen habe ich damit. das ich ein Stück „Weißen CS“ mit der Stanze „Aufleger A6 Sterne“ ausgekurbelt habe. Und da ich schon dabei war, habe ich mir den „Aufleger A6 Sterne“ auch gleich noch mit dem „DSP Traumwald“ ausgestanzt. 
Bevor es weiter gehen konnte, habe ich mir ein Stück „Weißen CS“ mit einer champagnefarbener Acrylfarbe bepinselt. Dies konnte dann erstmal zur Seite, damit es trocknen konnte. 


Auf meinen weißen Aufleger, mit den Sternen, sollte auch noch ein wenig von der Acrylfarbe sein. In rein weiß wäre es mir wahrscheinlich ein wenig langweilig geworden. Außerdem sollte es ein wenig den Schneefall darstellen.
Und so habe ich mir etwas von der Acrylfarbe auf einen Acrylblock gesetzt, mit Wasser verdünnt und anschließend auf den Aufleger gespritzt. Hierfür habe ich einen ganz einfachen Pinsel verwendet.
Auch dieses Stück CS konnte nun trocknen.


Aus dem Stanzenset „Zarte Blätter“ habe ich mir einen Zweig heraus gesucht. Dieser erinnert mich immer ein wenig an Mistelzweige und deshalb musste es dieser werden😉. Da mein gefärbter CS trocken war, habe ich mir daraus 3x den Zweig ausgekurbelt. 
Und weiter ging es mit dem DSP.


In dem Stanzenset „Rand Wellen“ habe ich mir eine heraus gesucht und diese ungefähr im unteren Drittel positioniert und ausgekurbelt. 
Das gekürzte DSP habe ich auf den bespritzen Aufleger gesetzt und konnte mich nun an meinen Text machen. Diesen habe ich mir aus dem Stempelset „Weihnachtswünsche“ zusammen gestellt. Gut, einen Stempel musste ich mal wieder zerschneiden, aber das ist ja nichts neues bei mir🙈
Abgestempelt habe ich die einzelnen Worte mit dem Stempelkissen „DyInk Darkness“.


Meinen Aufleger habe auf eine weiße Kartenbasis gesetzt, welche ich aus dem Kartenset „Helle Farben“ hatte. 
Die Zeige fanden ihren Weg auf die Karte und aus meinem Fundus habe ich mir ein Stück schwarzen Faden geschnappt und eine Schleife daraus gebunden. 
Tja, und damit war es auch schon passiert.
Ich wünsche dir nun noch einen wundervollen Tag
deine


Ein Kommentar

  1. Am Sonntag die 4. Adventkerze brennt, so rasch verging die Zeit des Advent.
    Die Kinder gespannt, sind längst bereit, wartend auf eine himmlische Weihnachtszeit 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert