Blog Adventskalendertürchen #18

Huhu , da sind wir auch schon bei Kalendertürchen 18 angekommen. Ich habe hier eine sogenannte Rockerkarte gebastelt und hab mir als Bild-Vorlage die fertige Kartenform von Crafters Companion gewählt und mir das Maß selbst ausgerechnet. Die Grundkarte ist aus dem Struktur Strohgelb geschnitten, gefalzt und gefalten. Ich füge noch eine Skizze als Bild hinten an.

Das Grundgerüst konnte nicht so bleiben, also hab ich aus dem FK Wallnuss die wunderschöne Hausstanze aus dem Adventskalender genommen durchgekurbelt und das passende Add on ,Dach/Fenster/Tür in FK weiss recycelt extrastark ,als Akzente dazu. Der Haarreif Geweih machte sich als kleines Gimmek super dazu und auf der Rückseite kam ein Stern die ich alle in Perlmutt Crema da liegen hatte auf das Haus.

Hier siehst Du was der Sockel/die Kufen geworden ist/sind mit einer Kreisstanze aus dem „Weihnachtliche Aquarellträume „DSP.

Mit weißer Acrylfarbe habe ich dann alles voll gesprenkelt um es noch verspielter erscheinen zu lassen.

Das Haus ist ca. 3 cm unten eingekürzt und dann war es so kahl dort, zack nochmal den Zuckerguss/Dach ausgestanzt und als Schnee unten aufgeklebt.

Die Karte von der Seite her gesehen ist richtig stabil und durch die doppelte Häuserlage ordentlich fest.

Ein Frohes Fest darf hier natürlich auch nicht fehlen, ebenso aus dem Perlmutt Crema gestanzt.

Das ist nun mein heutiges Türchen Nr. 18, solltest Du Gefallen daran finden dann schreib einen Kommentar hier auf dem Blog ,unter diesem Beitrag, der Dich zusätzlich in den Lostopf schickt und Dir den Gewinn von:

Farbkarton Set A4 Perlmuttfarben

mit viel Glück ermöglicht. Ausgelost wird am Folgetag und der/die Gewinnerin wird ebenso hier im Blog bekannt gegeben.

Habt alle eine gute restliche Vorweihnachtszeit. LG Yvo aus Lunow

57 Kommentare

  1. Ich tolle Idee und eine schöne Karte. Vielen Dank für die Anleitung. Der Perlmutkarton sieht gut aus, auch eine gute Grammatur zum Verarbeiten.

  2. Die Karte ist supertoll, die werde ich mit Sicherheit nachbauen!
    Und der Gewinn ist auch wunderschön. Ich finde Glitzerpapier auf Karten immer etwas „too much“. Perlmutt ist da eine angenehne Alternative.

  3. Guten Morgen, wieder ein sehr schöne Karten und das Lebenkuchenhaus
    eine sehr Schöne Stanzform. 🙂
    Wünsche einen guten Start in die Woche.
    LG Silvia R.

  4. Eine wunderbare Kartenidee👍 Werde ich auf jeden Fall nacharbeiten. Das Perlmuttpapier dürfte bei mir auch gern Einzug halten 😁

  5. Das Häuschen ist wunderschön geworden. Ich bin auch eine große Häuschen-Liebhaberin. 😍
    Perlmuttfarbenes Papier hab ich bisher noch gar nicht in meinem Fundus. Das wäre auch ein schönes Vorweihnachtsgeschenk.

  6. Danke für zeigen und die tolle Anleitung die direkt mit dabei ist. Gerne räume ich ein kleines Plätzchen für das schone Perlmutt Papier frei. 🎅🎄💫

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert