Geburtstagskarte mit Cupcake

Hallo Ihr Lieben!

Wie schon den November, starte ich auch den Dezember mit einer Geburtstagskarte. Weihnachtszeit hin oder her – es gibt ja auch noch andere Feiertage!

Ich hatte ja vor, mir einige non-cute Geburtstagskarten auf Vorrat zu machen – und da ich dann ja nicht weiß, ob sie für einen Mann oder eine Frau sein werden, versuche ich, sie möglichst neutral zu halten. Deswegen habe ich hier den Hintergrund mit Distress Oxide Wild Honey, Brushed Corduroy, Vintage Photo und ein klein wenig Black Soot gewischt und so die Farbe des Cupcakes, den ich später darauf geklebt habe, wieder aufgegriffen. Außerdem habe ich goldene Metallic Watercolor aufgespritzt.

Das Format meiner Karte ist irgendwie frei gewählt und der Höhe des Motives und Textes geschuldet. Die wollte ich nicht über den Kartenrand hinausschauen lassen, also habe ich eine Art Halb-Slimline-Karte kreiert und die Höhe komplett frei gewählt. Zum Schluss wurde die Karte etwa 10 x 18 cm hoch.

Der super-lecker aussehende Cupcake ist aus dem Stempelset Party. Ich habe ihn ein ein hellblaues Papierförmchen gesetzt und mit einer dicken Sahnehaube versehen. In ihr steckt eine mit Glossy Accents überzogene Kirsche und ein Fähnchen, auf das ich mit roter Tinte das Wort Party gestempelt habe. Zum Colorieren habe ich Copics und einen weißen Gelstift benutzt.

Für den Text habe ich die Herzlichen Glückwunsch Modern Stanze benutzt und ihn viermal aus schwarzem Carstock gestanzt. Diese Teile habe ich aufeinander geklebt und zwischen die beiden obersten Lagen einen Streifen hellblauen Cardstock im oberen Bereich mit zwsichengefasst, um das Wort Herzlichen andersfarbig zu hinterlegen. Nun, das hat mir später nicht so gut gefallen, deswegen habe ich diesen Teil nochmal aus hellblauem Glitter-Cardstock gestanzt und die einzelnen Buchstaben in die oberste schwarze Lage der gestackten Stanzteile eingeklebt.

Mit einem weißen Gelstift habe ich einen Rahmen um den oberen rechteckigen Teil des Textes gemalt. Außerdem habe ich über dem I ein kleines weißes Herz aufgeklebt.

Als Deko habe ich einige rote Enamel Dots auf der Karte verteilt, die aussehen wie fallende Konfetti. Außerdem habe ich mit einem weißen Gelstift einen Rahmen auf den gewischten Cardstock gemalt und dann alles auf einen Kartenrohling, den ich auf die oben erwähnten Maße zugeschnitten habe, aufgeklebt.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag! Eure Kathrin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert