Postkarten Gruß zum Geburtstag

Halli Hallo ihr Lieben,

meine bald 3 jährige Tochter fragte mich „Mama was ist eine Postkarte?“. Da dachte ich, ich zeige und erkläre es ihr, anhand einer selbst gemachten Postkarte. Da meine Tochter zeitnah Geburtstag hat, war klar dass ich ihr eine Postkarte zum Geburtstag machen wollte.

Die Vorderseite habe ich schlicht gestaltet. Dabei habe ich das schöne Designpapier Ibiza Party verwendet und auf ein Karterohling geklebt. Darauf habe ich einen Luftballon geklebt und die Zahl 3 aus dem Set Zahlen Elegant verwendet.

Die Rückseite sollte dann die klassische Form einer Postkarte haben. So habe ich das typische Layout mit Lineal und einem schwarzen Stift gezeichnet. Die äußeren Linien wollte ich unterbrochen haben, mit Herzchen aus dem Set Von Herzen. Auch die „Briefmarke“ ist ein Herz aus dem Set und der Spruch auf der linken Seite „von Herzen“.

Die linke Seite ziert auch der süße Hund aus dem Set Wau. Da es ja eine Geburtstagskarte für ein Kind werden sollte und ich den Hund einfach so ultra niedlich finde.

Die rechte Seite der Rückseite, also der Teil wo der Text geschrieben wird, habe ich auch mit verschiedenen Sets bestempelt. Zum einen mit dem Set Wünsche wo ich das „Für dich“ herausgenommen habe und das Set Beste Wünsche wo ich das „die Besten Wünsche“ und „zum Geburtstag“ herausgesucht habe. Zum Abschluss habe ich noch „unterschrieben“ mit „Deine Mama+Papa“. Ich hoffe die Karte gefällt euch genauso gut wie mir. Ich wollte euch damit auch zeigen, dass sich die Stempelsets von Kulricke untereinander auch gut kombinieren lassen.

In dem Sinne traut euch kreativ zu sein.

Eure kreative Bastelecke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert