Bierchen für den Wichtel – Geburtstagskarte

Hallo ihr Lieben,

ich brauchte eine Geburtstagskarte für meinen Vater und da kam mir der süße „Beer Gnome“ von Woodware gerade recht. Und da in diesem Monat ja das Thema „Grün“ für unsere Challenge in der Kulricke-Facebook-Gruppe aktuell ist, habe ich mich bei der Farbwahl dieses Mal daran orientiert.

So habe ich den witzigen Wichtel mit Memento Tuxedo Black auf Markerpapier gestempelt und dann mit meinen Triblend-Alkoholmarkern coloriert, sowie mit den weißen Gelly-Roll-Stiften noch Highlights gesetzt. Der Stempel hat bereits einige „Punktierungen“ an denen man sich für das Schatten-Setzen gut orientieren kann. Also perfekt für Colorations-Muffel wie mich 🙂

Für den Hintergrund habe ich dann eine Maske für den Stempel erstellt und mir mit Maskierband eine Linie abgeteilt. Diese habe ich dann mit Distress Oxiden in Mowed Lawn und Peeled Paint gewischt, wobei ich rund um das Glas dunkler geworden bin. Nach dem Entfernen der Masken bin ich dann mit dem Rest Farbe auf meinem Brush-Pinsel noch die Kanten großzügig entlang gegangen, damit es hier nicht so hart weiß ist.

Nachdem ich nun die Sprüche aus dem gleichen Stempelset aufgebracht und das ganze mit einer Rahmenstanze aus dem Set „Achterground Hartjes“ von Carlijn Design ausgestanzt habe, durfte das Kunstwerk noch auf einer Mattung aus kraft-grünem Cardstock Platz nehmen. Diese habe ich dann einfach auf eine weiße Grundkarte geklebt.

Was leider auf den Fotos nicht so gut zu sehen ist, ist dass ich auf das ganze Glas noch Nuvo Crystal Glaze aufgebracht habe, um einen entsprechenden Glas-Look zu kreieren. Ich finde das reicht bei einer Männer-Karte dann auch an Glanz 😉

Ich hoffe euch gefällt mein Kärtchen und wünsche euch eine wunderschöne, kreative Zeit!

Eure Claudia von metime.kreativ

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert