Zum Geburtstag alles Gute

Hallo Ihr Lieben!

Der Januar ist immer ein wenig „Saure-Gurken-Zeit“ wenn es um die Themen, zu denen ich basteln könnte, geht. Weihnachten und Silvester sind vorbei, der Winter dürfte sich meinetwegen auch verabschieden – also genau die richtige Zeit, um den Vorrat an Geburtstagskarten aufzufüllen. Eine solche zeige ich Euch heute.

Gegen den Winterblues habe ich zu richtig sonnigen Farben gegriffen. 

Erst habe ich die Worte Herzlichen Glückwunsch und Happy Birthday aus dem Set Beste Wünsche Reverse mit Distress Ink Wild Honey in Reihen auf ein Stück gelben Cardstock gestempelt, bis er komplett damit gefüllt war. Dann habe ich mit einem Blending Brush vom Rand her ebenfalls Wild Honey auf den Cardstock gewischt. Es ist zwar derselbe Farbton, den ich auch zum Stempeln der Worte benutzt habe, durch das Aufbringen mit dem Blending Brush ist die Farbe aber ein kleines bisschen weniger intensiv, so dass die Worte immer noch lesbar sind. Anschließend habe ich noch weißes Gesso – das ich kürzlich beim Umräumen eines Schrankes in meinem Bastelzimmer wiedergefunden habe – auf den Carstock gespritzt.

Für die Deko meiner Karte habe ich zu schwarz, weiß und aqua gegriffen. 

Erst habe ich den Kreis Stern Insert aus einem Stück schwarzen Cardstocks gestanzt und rundherum zu einem Quadrat geschnitten. In der selben Größe habe ich ein Quadrat aus weißem Cardstock geschnitten und die beiden Teile mit dünnem 3D Tape leicht gedreht aufeinander geklebt.

Die Kerzen sind aus dem Stempelset Party. Ich habe sie mit schwarzer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt und dann die beiden Flächen einfach mit Distress Ink eingefärbt – die Flamme wieder mit Wild Honey, die Kerze an sich mit Salvaged Patina. Auf die Flamme habe ich mit einem gelben Glitter-Gelstift ein wenig Glitter aufgetragen, auf die Kerze habe ich mit einem weißen Gelstift Streifen aufgemalt. Damit habe ich auch einen Rahmen auf das schwarze Quadrat aufgemalt. 

Ich habe die Kerzen ausgeschnitten und wiederum mit 3D Tape auf die Quadrate geklebt.

Für den Text habe ich die Fähnchen Zum Geburtstag und Alles Gute aus schwarzem Cardstock gestanzt und jeweils mit einem Streifen gelben Cardstocks hinterlegt. Dann habe ich sei auf die Kerzen geklebt und eine doppelte Schleife aus Twine links aufgeklebt. Die Enden rechts habe ich mit 3D Tape hinterlegt. 

Und um den Aquafarbton nochmal aufzugreifen, habe ich einige Enamel Dots in derselben Farbe aufgeklebt.

Zum Schluss habe ich meinen dekorierten Cardstock nur noch schwarz gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Habt alle einen wunderschönen Tag! Eure Kathrin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert