Split Front Card

Hallo und guten Morgen, heute habe ich dir eine interessante Kartenform mitgebracht, sie nennt sich Split Front Card, also Karte mit geteilter Vorderseite. Sie ist schnell gemacht und hier konnte ich die neuen Designpapiere toll einsetzen.
Als Basis habe ich eine A6 Karte genommen und die Vorderseite beklebte ich mit einer Seite aus dem DSP Zarte Aquarellträume.
Jetzt zeichnete ich mir eine Vorlage für die Vorderseite auf ein Stück Druckerpapier ohne irgendwelche Maße sondern so, wie ich dachte, dass es gut sei.

Die Skizze schnitt ich auseinander und nahm das obere und untere Teil als Vorlage für das DSP Österliche Malwerkstatt. Dazu schnitt ich noch einen 1cm schmalen Streifen aus kobaltblauem CS, den ich an die Ränder klebte. Dann klebte ich beide Teile auf.

Jetzt brauchte ich nur noch ein bisschen Deko für die kleine Lücke, um eine Verbindung zwischen dem DSP herzustellen.
Mit einer Eistanze aus meinem Fundus stanzte ich 3 Eier aus und kombinierte einen Zweig aus dem Set Zarte Blätter dazu.

Zum Schluss kombinierte ich noch einen Text aus dem Set Ostereier dazu und damit war die Karte fertig. Mit den neuen Designpapieren kann man sicherlich viele tolle Varianten dieser Karte kreieren.
Hab einen schönen Tag und bleib kreativ deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert