Selbstschließende Mäusekarte

Hallo zusammen,

mein Name ist Gerda, auf Instagram findet ihr mich unter Kreativgalopp.

Ich darf für drei Monate das Team der Gastdesigner unterstützen, was mir mega Freude macht. Hier ist auch schon mein erster Beitrag!

Von Faltkarten und Kulricke

habe ich folgende Materialien genutzt:

Mäusestempel

Viertel / Grunge Stempel

Stempelkissen pepper-stem

Geteilte Glückwünsche XL

Farbkartonset-a4-recycling

Polychromos

Foamtape

Tombow

aus meinem Bestand habe ich noch einen Blending Pinsel verwendet, ein schwarzes Stempelkissen, weißen Fotokarton und Haftnotizzettel.

Zuerst habe ich mir die süßen Mäusestempel auf die Haftnotizzettel gestempelt, dann jeweils drei bis vier Lagen zusammen ausgeschnitten.

Nun habe ich nach und nach eine Horde Mäuse auf meinen weißen Farbkarton gestempelt. Da ich die Maus mit der Blume in den Vordergrund stellen wollte habe ich mit dieser begonnen. Damit ich nun nicht über diese Maus stempel habe ich mir das gleiche Motiv von meinen ausgeschnittenen Haftnotizzetteln genommen und genau über meine Maus geklebt. Das Ganze habe ich so oft wiederholt, bis kaum noch Lücken waren.

So sieht es so aus, als ob die Mäuse hintereinander stehen.

Ein paar der süßen Tulpen durften natürlich auch nicht fehlen und dann ging es ans colorieren.

Hier habe ich die tollen Polychromos benutzt ( ich gestehe, dies war mein erster Versuch mit diesen absolut genialen Stiften, was auf jeden Fall noch ausbaufähig ist😉). Es macht mega Spaß damit Farbe ins Spiel zu bringen.

Meine Grundkarte (15x15cm) wollte ich in Naturtönen halten, deshalb habe ich den recycelten Farbkarton dazu genutzt und mit den tollen Punkten vom Stempelset Viertel/Grung verschönert. In der Mitte durften dann die Mäuse Platz nehmen.

Nun habe ich mir 4 Kreise zugeschnitten (Durchmesser 14,3 cm) und in etwa bei 7,6 cm gefalzt.

Die Kreise wurden an der Rückseite meiner Grundkarte mit Tombow angeklebt. Hier ist wichtig, dass ihr (wenn ihr die Karte dreht) immer links am Rand startet und an der Falz entlang klebt. (Wie am Bild zu sehen). Sonst schließt die Karte am Ende nicht!

Damit das Ganze noch etwas farbenfroher wird habe ich noch vier Kreise ( für die Vorder- und Rückseite) mit dem Durchmesser von 13 cm ausgeschnitten, diese halbiert und bestempelt mit diesem leuchtendem wunderschönen Grünton😍 Stempelkissen pepper-stem und einem weiteren Motiv von Viertel/Grung. Und nix wie drangeklebt (sonst verschwinden die Teile immer auf meinem Basteltisch😅).

Um die Kreise auf der Rückseite nicht mehr sehen zu können kam auch hier noch Farbkarton (14,5×14,5cm) drauf. Platz für persönliche Worte findet sich hier auf weißem Fotokarton aus meinem Fundus. Die süße Maus musste unbedingt noch in die Ecke🤗.

Auch hier durften die bestempelten Halbkreise nicht fehlen.

Zum Abschluss habe ich mit den Glückwünsche geteilt XL Stempeln noch „alles Gute“ auf das Papier gebracht und den Schriftzug mit Foamtape auf mein coloriertes Hintergrundpapier ( dieses hab ich mit dem gleichen Grünton Stempelkissen pepper-stem und einem Blendingpinsel aufgebracht) geklebt.

Die Maus mit der Blume musste vorne noch mit drauf als Überbringer der Karte.

Und fertig ist die selbstschließende Mäusekarte.

Beim schließen darauf achten dass ihr im Uhrzeigersinn schließt😉.

Na, wie findet ihr die Karte?

Ich lieb’s!

Bleibt kreativ und viel Spaß beim nachwerkeln wünscht euch

Gerda

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert