Center Panel Easel Card

Werbung

Hallo an diesem schönen Mittwoch Nachmittag, heute bringe ich dir wieder eine Easel Card mit, sie nennt sich Center Panel Easel Card. Und sie ist tatsächlich auch schnell gemacht.

Ich habe zunächst die Grundkarte aus CS in Dunkelgrün in der Grösse 21 x 14,8 cm zugeschnitten und an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

Dann legte ich die kurze Seite bei 4 cm in das Schneideboard und schnitt herunter bis zur Falzlinie. Dann drehte ich den Bogen um, legte ihn wieder bei 4 cm an und schnitt auch hier bis zur Falzlinie hinunter.

Jetzt schnitt ich ein Stück weissen CS in der Grösse 9 x 10 cm zurecht und klebte es in die Mitte der Grundkarte, sodass ich die seitlichen Streifen darüber kleben konnte. Dann knickte ich den mittleren Streifen zur Falzlinie, damit er in der Mitte gefalzt war.

Nun nahm ich einen Bogen aus dem DSP Floristic Watercolor und schnitt 2 Stücke in der Grösse 3,5 x 10 cm für die Seiten und 2 Stücke 6,2 x 4,7 cm für die Mitte zu.

Das DSP klebte ich nun auf.

Als nächstes stempelte ich den Text aus dem Kulricke Erdmännchen Set auf einen Rest CS, mattete ihn und klebte ihn mit Abstandspads in die Karte, damit sich das Mittelteil aufstellen lässt.

Danach stanzte ich aus dem Kulricke Set Zweige einen Zweig aus CS Dunkelgrün und 2 aus Transparentpapier aus und klebte ihn auf den vorderen Teil des Mittelteils.

Zum Schluss klebte ich noch eine Schleife und einige Strasssteine aus meinem Fundus hinzu und fertig war meine Center Panel Easel Card. Wenn du noch einen grösseren Text auf die Karte schreiben möchtest, kannst du noch zusätzlich eine weisse Seite auf die Rückseite kleben.

Hab noch einen schönen Nachmittag, geniesse das Wetter und bleib kreativ deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert