Hallo ihr Lieben,
für eine liebe Kollegin, die Hunde liebt und auch Ihren Garten, habe ich eine Geburtstagskarte gewerkelt.
Hierfür habe ich mir ein Stück Aquarellpapier weiß in 21×10,5 cm geschnappt und auf ungefähr dem unteren Drittel mit Aquarellfarben die grünen Streifen gestaltet.
Während die Farbe in Ruhe trocknete, habe ich mir die Hundestempel von MFT geschnappt und mit Polychromos coloriert. Leider gibt es genau dieses Stempelset nicht mehr, aber das hier ist eine echte Alternative: Dog Squad von MFT.
Nach dem Zuschneiden in kleine Quadrate habe ich die süßen Wuffel auf auf jeweils etwas größere Quadrate aus den Cardstockfarben „moosgrau“ und „kraftbraun“ geklebt.
Mit den Kulricke-Stanzen „Eukalyptusblatt“ und „Zarte Blätter“ bin ich dann verschiedenen grünen Cardstocks zuleibe gegrückt: „grasgrün“, „dunkelgrün“ und das oben erwähnte „moosgrau“.
Mittlerweile war nun auch die Farbe auf dem Aquarellpapier getrocknet, so dass ich dieses mit der Büttenrand-Stanze in DIN lang von Kulricke ausgestanzt habe.
Hierauf habe ich dann die Hundemotive und die Stanzteile angeordnet, bis es mir gefiel und ich sie aufkleben konnte.
Mit einem Stück Juteband aus meinem Fundus habe ich die beiden Bereiche dann optisch getrennt und im unteren gestreiften Bereicht noch auf ein Reststück des Aquarellpapiers die Wünsche aus dem Kulricke-Stempelset „Beste Wünsche Reverse“ gestempelt.
Als Kartenbasis habe ich einen Kartenrohling in DINlang aus kraftbraunem 220g-Papier verwendet.
Zu guter Letzt kamen noch einige Enamel Dots von Simple Stories verteilt über die Karte, um die Karte noch etwas lebendiger zu machen.
Ganz liebe Grüße
Eure Antje