(AD)
Hallo, du da draußen!
Endlich habe ich die neuen „Häuser Holland“ in Szene gesetzt. Ich liebe ja Häuser-Stanzen und deshalb kamen mir die genau recht. Im Shop sind sie zur Zeit noch nicht erhältlich, aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern. Schau also immer wieder rein.
In meiner Restekiste habe ich noch alte Buchseiten gefunden und darauf habe ich zuerst einmal mit VersaMark den Schmetterling aus dem letzten Kulricke Adventskalender abgestempelt. Darauf habe ich „Goldenes Embossing Pulver“ gestreut und so lange erhitzt bis das Pulver geschmolzen war. Natürlich fielen die embossten Linien nicht so stark auf und somit habe die 2 Schmetterlinge noch etwas bearbeiten müssen.
Hierfür habe ich die DyInk Stempelkissen „Smooth Grey“, „Gingerbread“ und „Darkness“ heraus genommen und damit die Ränder der Schmetterlinge gewischt. Die schwarze Stempelfarbe habe ich nur dezent und zum Schluss auf den Schmetterling gesetzt. Das hat mir schon richtig gut gefallen und ich konnte weiter machen. Auf dem oberen Foto siehst du das ganz gut.
Anschließend habe ich mich an die Blümchen gemacht. Dazu habe ich aus dem „Faltkarten Aquarellpapier“ einige der „Bunten Blumen“ ausgestanzt, mit Wasser eingesprüht und darauf verschiedene DyInks gesetzt. Ganz genau habe ich folgende Farben verwendet:
Ich mag es total gerne, wenn die Farben so schön in einander fließen😍
Da die Blüten noch sehr feucht waren, habe ich sie zum trocknen gelegt und mich an die Basiskarte gemacht.
Als Basiskarte habe ich mir den „Elfenbein CS“ von Faltkarten geschnappt und eine Karte mit dem Maß 14,5cm x 14,5cm geschnitten und gefalzt. Das war wirklich schnell geschehen und so habe ich auch gleich noch den Hintergrund gestaltet. Ich wollte unbedingt kleine Spritzer in den Hintergrund haben und dafür habe ich mir das Stempelkissen „Smooth Grey“ auf ein Acrylblock gesetzt, mit Wasser verdünnt und mit einem Pinsel darauf gespritzt.
Diese Farbschicht durfte dann trocknen.
Die Wartezeit habe ich dazu genutzt um die „Häuser Holland“ auszukurbeln. Dazu habe ich mir etwas Verpackungsmaterial aus meiner Restekiste geschnappt. Ich würde mal sagen, das es so etwas ähnliches wie Wellpappe war. Auf jeden Fall gefällt mir der Look der Häuser damit nochmal besser🤩
Außerdem brauchte ich natürlich noch einen kleinen Text. Da ich mir noch nicht sicher bin zu welchem Anlass ich die Karte versenden werde, habe ich es ziemlich neutral gestaltet. „Von Herzen“ geht da für mich immer, denn ich kann den Text im inneren der Karte noch vervollständigen. Zum Abstempeln des Textes habe ich ebenfalls das DyInk in „Smooth Grey“ verwendet und anschließend ausgeschnitten.
Jetzt fragst du dich bestimmt, warum ich nicht die passende Stanze verwendet habe…. Das hatte einen ganz einfachen Grund. Es hätte mir so nicht auf meinem Projekt gefallen, da das „Von“ die Häuser zu stark verdeckt hätte😉
Mittlerweile war auf meiner Kartenbasis die Farbspritzer getrocknet und ich konnte eine weitere hinzu geben. Damit es past, habe ich hier das Pigment Pulver von Crealies in „Gold“ mit Wasser gelöst und ebenfalls darauf gespritzt. Da dies ebenfalls wieder trocknen musst, hatte ich genügend Zeit um mir einen Kreis auszustanzen.
Dafür habe ich mir die „Rahmen Kreis“ genommen und mir eine passende Größe ausgesucht.
Um den Häusern einen „Boden“ zu geben, habe ich mir auch noch einen passenden „Rahmen Rechteck“ heraus gesucht, da ich die gleiche Dicke der Rahmen haben wollte. Beides habe ich aus goldenem Papier ausgestanzt und zusammen gesetzt.
Hier kannst du den „Boden“ ganz gut sehen, denn ich eingesetzt habe. Dafür habe ich natürlich nicht den kompletten Rahmen ausgekurbelt, sondern nur das Stück, welches ich gebraucht habe😉
So, und dann hatte ich alle Elemente zusammen und konnte mich ans zusammen setzten machen.
Tatsächlich habe ich jetzt viel mehr getippt, als ich Zeit zum werkeln gebraucht habe. Das ist aber öfters mal so bei mir.
Ich wünsche dir jetzt einen wunderschönen Start in die neue Woche
deine