Hallo zusammen
Heute habe ich für Euch ein Halloween Erinnerungs-Mini-Album.
Für dieses Album habe ich Schwarzen Cardstock aus meinem Bestand benutzt. Dieser Cardstock (300g) hatte das Maß 15,3×18 cm, dieser wurde auf der kurzen Seite gefalzt bei 2/2,5/3,5/4,5/5/6/7/7,5/8,5/9,5/10/11/12/12,5/13,5/14,5/15 es sieht dann aus wie eine Ziehharmonika mit Abstandhalter. Die 1cm Berg und Tal Falte wird zusammen geklebt, und an jede so entstandene 1 cm Falz wird ein Blatt vom dem DSP Gruselige Halloween angeklebt, immer darauf achten das nichts auf den Abstandhalter geklebt wird. Das sollte ungefähr so aussehen:
Zwei Stücke Cardstock in 15,3×15,3 cm werden für den vorderen und hinteren Teil des Mini Albums benötigt, diese beiden Stücke werden jeweils auf das 2cm Stück der Ziehharmonika geklebt, die noch freien Flügel. Dann wird ein Rückenstück benötigt (15,3×6 cm), dieses wird auf der kurzen Seite rechts und links bei 1,5 cm gefalzt. Dieses Stück wird nun komplett mit Kleber versehen und von hinten auf die Ziehharmonika geklebt, die Abstandhalter bitte gut festdrücken, die 1,5 cm Seite jeweils auf das Anfangs und Endstück des Albums.
Jetzt brauchen wir noch Taschen mit Sichtfenster, damit das schöne DSP nicht komplett verdeckt wird.
Diese Fenster werden mit der Stanzschablone von Crealies crea-nest-lies-xxl no24 ausgestanzt 5x mit der 4. größten Stanze, mit der 4. kleinsten Stanze wird das Sichtfenster ausgestanzt. Dafür werden die Taschen in der Mitte faltet und dann mit der kleinen Stanze das Fenster ausgestanzt. Mit der 5. größten wird das Pergamentpapier für die Fenster ausgestanzt, diese werde auch in der Mitte gefaltet und dann in die Fenster geklebt, dabei darauf achten das beide Mittelfalzungen genau zusammen kleben.
Dann brauchen wir noch die Fotoeinleger, diese sind mit der 6. größten Stanze aus gestanzt. Diese wurden von mir dann noch bestempelt mit den Stempel Set Fröhliches Gruseln und Hexennacht.
Die Taschen müssen dann von unten ins Album auf das DSP geklebt werden, so entsteht eine Tasche auf der Vorder- und Rückseite.
Dann werden die Fotokarten noch eingesteckt und fertig ist ein Album für die Halloween Erinnerungen.
Ich hoffe Euch hat meine Idee gefallen und Ihr könnt meine Anleitung verstehen, bin da nicht sooo besonders gut drin. Ansonsten her mit Euren Fragen, ich versuche darauf zu antworten. Aber jedes Projekt lebt mit den Ideen seines Kreativen Kopfes.
Bis bald Euer Baknauf alias Anita