Dutch door fold card

Hallo ihr Lieben, ich musste noch ein bisschen mit dem neuen Designpapier Aquarell Flowers spielen und so kommen noch einige Karten damit, da müsst ihr jetzt durch .

Heute fand ich diese Kartenform besonders passend, um das Papier in Szene zu setzen. Dazu benötigte ich ein Stück CS in puderweiss in der Grösse 20 x 18 cm. Gefalzt werden musste jetzt von der langen Seite bei 5 und 15 cm. Dann würde das Papier gedreht und von der kurzen Seite bei 6 cm gefalzt. Dann drehte ich das Papier um 180° und falzte hier ebenfalls bei 6 cm, allerdings zog ich die Falz nur von oben bis zur ersten Querfalz und von unten ebenfalls bis zur ersten Querfalz. Dann musste ich das Papier in Form schneiden. Dazu schnitt ich die beiden 5 cm Falzlinien ein bis zu den Falzlinien, die ich nicht durchgezogen hatte.

Danach sollte das Papier dann so aussehen, das ergibt jetzt die Basiskarte. Die Falzlinien falzte ich dann und begab mich nun an das Dekorieren.

Ich schnitt aus dem neuen blattgrünen CS ein Stück in der Grösse 9,5 x 5,5 cm, 2 Stücke in der Grösse 5,5 x 4,5 cm und ein Quadrat in der Grösse 7,2 x 7,2 cm. Aus dem schwarz-weißen DS schnitt ich 2 Stücke in der Grösse 5,2 x 4,2 cm und ein Teil von 9,2 x 5,2 cm. Ausserdem benötigte ich noch ein Stück puderweiß CS in der Größe 7,0 x 7,0 cm und ein Stück rotes CS in der Größe 6,8 x 6,8 cm.

Jetzt klebte ich die kleinen DS Stücke auf das grüne CS und dann auf die Basiskarte. Das gleiche tat ich auch mit den rechteckigen Teilen und klebte sie auf das obere Teil.

Als nächstes klebte ich die 3 quadratischen Teile aufeinander und setzte sie quer auf das obere Teil, wobei darauf zu achten ist, dass die beiden Spitzen genau an den Kanten liegen.

Und dann habe ich aus dem farbigen Papier einige Motive ausgeschnitten und auf das schwarz-weiss Papier geklebt, zum Teil mit Abstandspads. Auf das rote Quadrate, klebte ich eine ausgeschnittenen Äpfel und setzte noch Glitterakzente.

Und dann war meine Karte fertig. Ich finde dieses Papier einfach genial und so vielseitig und, wie ich oben schon erwähnte, es kommen noch einige Ideen damit. Das ist ein Papier nach meinem Geschmack.

Habt einen schönen Tag, bald ist schon wieder Wochenende und es soll wieder kühler werden und auch regnen, also bestes Bastelwetter. Bleibt gesund und kreativ eure

Iris

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert