„Trick or Treat“

Hallo ihr Lieben. Halloween rückt immer näher! Deshalb gibt es heute von mir ein Halloween-Lettering für euch. Ob als Deko oder zum Verschenken… Statt „Trick or Treat“ kann man selbstverständlich auch andere Sprüche oder auch Namen einsetzen.

Zuerst habe ich mir das Lettering skizziert und geguckt wo ich die Stempel (aus dem Set „Hexenfreunde“) am besten platziere. Diese habe ich dann gestempelt und im Anschluss mit Brushpens das Lettering gestaltet. Das obere Wort habe ich einfarbig gelassen, beim Wort „Treat“ habe ich die Buchstaben zweifarbig geblendet. Alle Buchstaben habe ich mit einem Fineliner umrandet und auf der rechten Seite einen dickeren Schatten gesetzt.

Den Hexenhut und die Stiefel habe ich ebenfalls mit Brushpens coloriert. Dazu habe ich ein wenig Farbe aufgetragen und diese mit einem feuchten Pinsel verteilt. Ein paar Details habe ich mit den Polychromos rein gemalt, wie z.B. die Schnallen und etwas dunklere, schattigere stellen.

Auf ein extra Blatt habe ich noch die Fledermaus und das Gespenst gestempelt und ebenfalls mit den Brushpens coloriert. Da dort die Farben aber dezenter sein sollten, habe ich diese auf eine Mischpalette aufgetragen und mit etwas Wasser verdünnt. Nach dem trocknen habe ich die beiden ausgeschnitten, da sie hier als Deko dienen sollen und evtl. demnächst selbst noch eine Karte verzieren dürfen.

Das Lettering habe ich nun noch mit ein paar Klecksen verziert und ganz zum Schluss mit einem Gelstift Akzente gesetzt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert