Allgemein, Faltkarten, Ostern

Farbverlauf Osterkarte

Es ist nicht die schnellste Osterkarte aber eine super alternative wenn man keine Osterstempel hat.

Gestartet habe ich mit dem DSP LaCreativ – Designpapier „Ostern Black & White“ und habe die Eier in Streifen auseinander geschnitten. So hatte ich immer 6 Eier in einem Streifen den ich dann in verschiedenen Farben eingefärbt habe. Ich bin von rosa zu gelb gewandert, dabei habe ich die Stempelkissen auf deine Glasmatte gedrückt und die Farbe mit Wasser besprüht. Da habe ich dann die Eierstreifen eingetunkt und nach dem trocknen ausgeschnitten.

Weitergemacht habe ich mit einem weißen Cardstock den ich in den selben Farben gefärbt habe und anschließend mit der wunderschönen Kulricke Stanzschablone „Aufleger-Kreuzstich A6“ ausgestanzt habe. Die eingefärbten Eier habe ich dann auf dem Aufleger positioniert und festgeklebt. Einen gerissenen Streifen Vellum quer über die Mitte lockert das ganze etwas auf.

Auf dem Vellum hab ich dann die Buchstaben „“Frohe“ aus Spiegelkarton aufgeklebt und mit einem geeigneten Stempelkissen auf das Vellum „Ostern“ gestempelt. Den fertigen Aufleger habe ich dann noch mit Spiegelkarton gemattet auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Liebe Grüße Sabrina / crea.nnover

Das könnte dich auch Interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert