Auch ein schöner Rücken kann entzücken

(Werbung)

Hallo du!

Am Wochenende habe ich dir ja schon auf Instagram meine Coloration gezeigt und heute kommt das fertige Kärtchen.



Verwendet habe ich folgende Produkte:

Aus meinem Fundus:

  • Perfect Colouring Paper
  • Copic Marker 
  • Sakura Gelly Roll „Gold“
  • Bändchen
  • Couture Creations Stempelkissen


Tatsächlich habe ich bei diesem Kärtchen mit dem Hintergrund angefangen, denn den hatte ich irgendwie im Kopf und bekam die Idee einfach nicht mehr aus dem selben. Also musste er umgesetzt werden😉

Ich habe mir also meine Kartenbasis und auch den Aufleger zurecht geschnitten und schon konnte es losgehen mit dem stempeln.

Gut, ich gebe es zu, es war schon eine kleine Fleißarbeit, denn es sollte ja gerade werden. Damit es so aussieht, wie ich mir das vorgestellt hatte, kam meine Stempelhilfe zum Einsatz. Damit war der Abdruck immer in der gleichen Höhe. 

Verwendet habe ich das braune Stempelkissen von Kulricke. Ich mag diesen Ton sehr gerne leiden. Der Abdruck saß auch immer gleich nach dem ersten abstempeln.



Und da ich gerade das Stempelkissen vor der Nase hatte, konnte ich mit meinem Text weiter machen. Hierfür habe ich ein Stück CS mit dem Stempelkissen eingefärbt, kurz trocknen lassen und die Buchstaben daraus ausgestanzt.

Wie du auf dem Foto siehst, bekamen die Buchstaben noch ein wenig Glanz verpasst. Dafür habe ich mit meinem goldenen Sakura Gelly Roll Stift die Buchstaben nachgezogen. So sahen sie nicht mehr so langweilig aus und setzen sich von dem Hintergrund ab. 



Nun konnte es endlich an meinen Hauptakteur gehen. 

Dafür habe ich mir mit meinem Stempelkissen einen Abdruck auf ein Stück Marker Papier gesetzt und das gepinsel konnte beginnen😁

Ich habe mit den Copic Markern mein Motiv coloriert, die Übergänge und auch die Schatten damit gesetzt und anschließend konnte es an den Feinschliff gehen. Dabei helfen mir meine Polychromos. Beide Stiftarten zusammen ergeben diese wunderschöne Tiefe.

Damit das Häschen etwas realistischer aussieht, bekam es mit den Polychromos noch ein wenig Fellstruktur verpasst.

Für noch mehr Realität haben meine weißen Sakura Gelly Rolls gesorgt. Mit ihnen habe ich die Fellstruktur unterstützt. Allerdings habe ich dabei nur in den hellen Bereichen gearbeitet. Somit wurde der Tiefeneffekt nochmals mehr unterstützt.  

Bis mein Motiv fertig war, hat es schon einige Zeit gedauert. Aber es hat wirklich viel Spaß gemacht und wie ich finde, sehr gelohnt.

Jetzt ging es an die Vollendung.



Mit der Kreisstanze habe ich mir ein kleines Loch aus meinem Aufleger gestanzt. Dafür habe ich den Kreis mittig positioniert. Das Häschen ist wie für diese Stanze gemacht, denn du siehst ja, wie perfekt die Größen zueinander passen.

Der Kreis ist gestitcht und damit die „Naht“ nicht ganz unter geht, habe ich sie einfach mit einem braunen Filzstift nachgezogen. 

Die Buchstaben habe ich gleich um die Kreis-Ausstanzung positioniert und seitlich das kleine, rote Bändchen befestigt. Somit hat sich das Rot von der Schleife auf der Karte nochmals wiedergefunden. 

Den fertigen Aufleger konnte ich nun erhöht auf die Kartenbasis setzten. 

Das Häschen bekam nun seine Platz in dem Kreis und unter ihm habe ich noch ein wenig Boden gesetzt. 

Damit war meine Karte fertig und ich bin mehr als zufrieden mit ihr.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche

deine



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert