Rustikale Hochzeitskarte

Hallo ihr Lieben,
eine liebe Freundin hatte mich gefragt, ob ich ihr eine Hochzeitskarte für eine Freundin im Ausland basteln könnte. Rustikal, in Brauntönen und schlicht sollte sie sein. Gesagt, getan!

Für die Grundkarte habe ich Taupe gewählt. Diese besteht aus 2 zusammengeklebten Teilen, da man eine gewisse Breite erreichen muss. Der jeweils äußere Teil wird im Zickzack gefaltet. Dort werden die beiden Teile dann zusammengeklebt, fällt später nicht mehr auf.

Die Quadrate werden dann in 2 Richtungen auf den Zickzack geklebt und mit Buchstaben/Deko versehen. Dafür habe ich Cardstock in Weiß und Taupe verwendet. Das Designpapier hatte ich noch in meinem Bestand. Ganz tolles Papier findet ihr aber auch hier.

Für die beiden äußeren Seitenteile innen sowie für die Rückseite außen habe ich jeweils ein Quadrat aus weißem Cardstock zurechtgeschnitten. Hier ist genug Platz für persönliche Worte, Sprüche, Fotos und vieles mehr. Die Ecken habe ich abgerundet. Als Deko habe ich das Herz aus dem Set Lawn Fawn Happy Wedding in Taupe gestempelt.

Die Vorderseite der Karte habe ich ebenfalls in Taupe und Weiß gestaltet. Das Datum im Banner habe ich mit dem Word Punch Board und der dazugehörigen Nummern-Erweiterung gemacht. Die kleinen Punkte habe ich mit dem Crop a Dile Multi Hole Stanzer gestanzt. Die Torte und der Schriftzug „congratulations“ sind ebenfalls aus dem Set Lawn Fawn Happy Wedding.

Als weiteres Accessoire habe ich ein Satinband angebracht, damit die Karte verschlossen werden kann. Dieses habe ich unter den Auflegern langgeführt.

Wie gefällt euch die Karte?
Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Raphaela

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert