Geschenkbox aus einem DIN A 4 Bogen

Werbung

Hallo ihr Lieben, heute mal etwas später als sonst. Da das neue Designpapier Tropical Summer so schön sommerlich bunt ist, benutze ich es wirklich gern für Boxen.

Und in diese Box passt auch wieder wirklich viel rein. Gesehen habe ich sie bei YouTube. Für die Box habe ich einen DIN A 4 CS Bogen in flamingo auf das Mass 21 x 29 cm zurechtgeschnitten. Die kurze Seite habe ich links und rechts bei 3 cm gefalzt, die lange Seite bei 8, 13, 21 und 26 cm.

Jetzt werden die Falzen nachgefalzt und dann links und rechts von der kurzen Seite gesehen, alle Falzen eingeschnitten. Dann werden folgende DSP Stücke aufgeklebt. 2 x 14,5 x 7,5cm, das sind die Vorder- und Hinterteile. Dann 1 x 14,5 x 4,5 cm, das ist das Teil für den Deckel oben, und 1 x 14,5 x 2,5 cm, das ist der Deckel vorne. Der Boden wird nicht beklebt.

Als nächstes klebt ihr den Deckel zusammen und dann werden die Seitenteile an die Bodenlaschen geklebt.

Jetzt braucht ihr noch DSP für die Seitenteile der Box und des Deckels. Die müssen folgende Masse haben: 2 x 7,5 x 4,5 cm und 2 x 4,4 x 2,5 cm. Auch diese könnt ihr jetzt aufkleben.

Nun habe ich noch einen Text aus dem MFT Set Big Birthday Wishes auf einen Rest rosa CS gestempelt und vorne an den Deckel geklebt.

So, und das war es dann auch schon wieder von mir. Habt noch einen schönen Nachmittag und bleibt kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert