Crossover Point Karte

Werbung

Hallo an diesem sonnigen Mittwoch Nachmittag.

Wie ihr ja wisst, mag ich besondere Kartenformen besonders gern, da man damit das Faltkarten Designpapier so schön in Szene setzen kann. Heute habe ich eine Crossover Point Karte für euch, die mir bei YouTube über den Weg gelaufen ist. Also hab ich mich auch mal daran versucht.

Zunächst habe ich eine quadratische Grundkarte mit dem Mass 15 x 30 cm aus einem weissen Scrapbogen zugeschnitten, die ich dann in der Mitte falzte. Unten auf der Vorderseite markierte ich 7,5 cm und schnitt die Diagonalen bis zur Falzlinie ab. Jetzt hatte ich 2 Seitenteile und die Vorderseite lief spitz zu. Die Seitenteile brauchte ich später noch für das Kreuz auf der Vorderseite.

Dann suchte ich ein DSP aus dem Set Florisic Watercolor aus, das ich auf 14,4 x 14,4 cm zuschnitt sowie eine Mattung aus Struktur Feige mit dem Mass 14,7 x 14,7 cm. Die Teile klebte ich in die Karte. Das gleiche schnitt ich ein 2. Mal zu und schnitt die Seitenteile so ab, wie bei der Grundkarte. Vom DSP musste ich nachträglich noch einmal 2-3 mm wegnehmen, damit die Mattung sichtbar bleibt.

Sobald alle Papiere aufgeklebt waren, legte ich jetzt die Seitenteile über Kreuz auf die Karte und klebte sie fest. Dabei achtete ich darauf, dass die Spitzen unten alle auf einer Höhe waren, damit man die Karte später auch aufstellen kann. Nachdem ich die Teile festgeklebt hatte, klebte ich sie nun auf die Vorderseite.

Um die Vorderseite noch ein bisschen aufzuhübschen, stanzte ich ein Lable aus und mit der Mundartstanze den Schriftzug „alles Gute“ und natürlich müssten noch ein paar Zweige dazu, die ich mit der Kulricke Stanze aus Transparentpapier ausgestanzt habe. Da ich eine weisse Grundkarte benutzt habe, kann auf die Rückseite bei Bedarf noch ein kleiner Gruss geschrieben werden.

Zum Schluss kam noch ein Glitzersteinchen auf das Etikett und fertig war meine Crossover Point Karte.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen, sonnigen Nachmittag, bis zur nächsten Woche eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert