Lust auf eine Tasse Kakao?

Halli Hallo ihr lieben Kreativen,

das Wetter draußen wird immer kühler und auch „Harry“ der Elch muss sich aufwärmen mit einer Tasse Kakao. Ich habe mich total in My Favorite Things Stempelset „Merry Christmoose“ verliebt. Ich musste daraus unbedingt eine winterliche Karte zaubern. Ich habe mich hinsichtlich den Farben auch von den Farben von Faltkarten direkt inspirieren lassen. So habe ich mich eher in einem kühleren blau Ton gehalten. Aber ein bisschen Farbe dazu schadet nie.

Als erstes habe ich den Hintergrund bearbeitet. Dafür habe ich das Aquarell Papier von Faltkarten verwendet. Dies habe ich auf meiner Unterlage fixiert und mit dem tollen Ink Pad „Nachtblau“ bearbeitet. Dafür habe ich diese tollen Make Up Pinsel verwendet und habe mit kreisenden Bewegungen, von Innen nach Außen verblendet. Somit habe ich ein tollen Hintergrund gezaubert. Die Ink Pads eignen sich für solche Hintergründe sehr gut, da die Farbe nicht klecksig ist und einen schönen Übergang macht.

Dann habe ich ihn noch mit Wassertropfen bearbeitet. Diese habe ich mit einem Pinsel großzügig über die Farbe getröpfelt und für eine Minute einziehen lassen. Die überschüssigen Wassertropfen habe ich vorsichtig mit einem Tuch vom Papier genommen. Zusätzlich habe ich noch mit verdünntem Deckweiß gearbeitet. Ich wollte so noch eine „Schnee-Optik“ zaubern. Man sieht es zwar nicht all zu stark, jedoch könnt ihr das ganz nach eurem Ermessen machen. Manchmal ist doch weniger mehr.

Für die Karte an sich wollte ich keine blanko Karte verwenden, sondern habe mich für einen Cardstock entschieden. Diese Mal ist es der Cardstock in der Farbe kobaltblau geworden. Ich habe ihn mir in der gewünschten Größe zurecht geschnitten und einfach in der Mitte gefalzt.

Dann habe ich mein selbst gestalteten Hintergrund mit Doppelseitigen Klebeband aufgeklebt. Und Wola, fertig ist der Hintergrund und die Karte an sich. Jetzt fehlen nur noch die Stempelabdrücke und ein netter Spruch.

Ich hoffe die Karte gefällt euch und ich konnte euch eine tolle Inspiration liefern. Ich wünsche euch in diesem Sinne einen schönen Tag und traut euch kreativ zu sein.

Eure Nadine aka „kreative Bastelecke“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.