Hallo Ihr Lieben!
Letzte Woche habe ich Euch die Boxen, die an Nikolaus die Kaffeetafel zieren werden, gezeigt. Heute habe ich eine weitere Box im Nikolauslook im Gepäck, denn es gibt noch die ein oder andere Person, die ebenfalls eine Kleinigkeit bekommen soll.
Diese Box ist echt fix gemacht, auch weil die Deko nicht ganz so aufwändig ist. So kann man prima gleich ein paar davon machen.
Die Box ist mit der Lichtbox-Stanze gemacht, für die es eine Stanze für einen Deckel im Milchtüten-Look gibt. Und beides gibt es mit Rabatt auch zusammen in einem Bundle. Die Box habe ich aus weißem, den Deckel aus dem weihnachtsroten Cardstock von Faltkarten gestanzt.
Um den Deckel – wieder – wie eine Weihnachtsmütze aussehen zu lassen, habe ich oben an den Milchtütenrand an beide Seiten eine ausgestanzte Wolke geklebt. An den Rückseiten ist jeweils ein Magnet befestigt, der die Box geschlossen hält. Damit man die Magnete nicht sieht, habe ich jeweils noch eine zweite Wolke angeklebt, hier aber den unteren Teil, der über den roten Cardstock überstehen würde, weggeschnitten.
Unten am Rand der Mütze habe ich einen oben und unten gewellten Streifen Cardstocks angeklebt. Der ist wieder mit einer Handstanze gemacht – und war ehrlich gesagt noch von der Box von letzter Woche übrig. Auf den Bommel und den Rand der Mütze habe ich oben mit Stickles etwas Glitzer aufgetragen.
Dann habe ich den Deckel auf die weiße Box geklebt.
Die Box brauchte natürlich ein wenig Deko.
Hier habe ich zwei der Schneeflocken 2 Stanzen ausgestanzt – eine aus silberfarenem Metallic Cardstock, eine aus weißem Cardstock – und sie aufeinander geklebt.
Dann habe ich eine Zuckerstange aus weißem und rotem Cardstock gestanzt, zusammengeklebt und damit sie sich besser von der ebenfalls roten Box abhebt, sie mit klarem Glitzer-Embossingpulver überzogen.
Neben die Zuckerstange habe ich zwei Ilex Blätter geklebt. Die sind mit einer der Weihnachtsstern-Stanzen aus dem Blumen-Set gemacht, das dritte Blütenblatt habe ich weggeschnitten.
Für den Text musste ich ein wenig kreativ werden – ich habe den Frohe Stempel aus dem Set Frohes Fest Reverse auf den Kopf gestellt und jeweils nur das HO von Frohe – in dem Fall and ehorf – mit roter Tinte auf weißen Cardstock gestempelt. So ist ein Ho Ho Ho entstanden, das ich dann mit etwas Twine an die Zuckerstange gebunden habe.
Und ganz zum Schluss habe ich der Zuckerstange noch eine Nikolausmütze aufgesetzt. Dafür habe ich die Teile der Nikolausmützen-Stanze aus weißem und rotem Cardstock gestanzt, mit Copics ein wenig schattiert, und oben auf die Rundung der Zuckerstange geklebt.
Und für den Fall, dass Ihr den Milchkarton oben lieber verkleben wollt, statt mit Magneten geschlossen zu halten, dann ist hier der Beweis, dass das natürlich genauso gut geht. Der Milchkarton-Deckel lässt sich auch ganz normal nach oben abnehmen (natürlich darf er dann nicht an der Box festgeklebt werden).
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag! Eure Kathrin