Criss Cross Card

Fröhliche Weihnachten ihr Lieben

Ich hoffe, ihr geniesst die Feiertage. Ich muss sagen, nach den ganzen Weihnachtsprojekten finde ich es irgendwie schwierig, wieder zur Normalität zurückzukehren, denn für mich ist die Weihnachtszeit irgendwie viel zu kurz.

Doch jetzt können wir uns wieder anderen Projekten widmen, wie z.B. dieser Criss Cross Karte.

Für die Karte benötigte ich einen Bogen roten Cardstock, den ich von der langen Seite bei 15 cm falzte und dann von der kurzen Seite bei 10,5 cm durchschnitt. Die eine Hälfte bildete meine Basiskarte. Von der kurzen Seite schnitt ich nun von der Falz oben diagonal zu anderen Ecke ein Dreieck ab.

Von dem zweiten Teil schnitt ich von der 15 cm Seite 14 cm ab, so erhielt ich das Tag. Von der kurzen Seite Schnitt ich ebenfalls wieder ein Dreieck ab, wie oben beschrieben. Dieses Dreieck hat nun eine Klebelasche, die ich richtig falzte und deren kleinen Überstand ich passend zur Diagonale abschnitt und an die Basiskarte klebte.

Jetzt nahm ich mir das Designpapier „Meer-Zeit“ und suchte mir die 2 Bögen mit dem roten Zickzack Muster aus. Diese brauchte ich auch beide. Ich schnitt sie auf 10 x 14 cm zurecht und teilte beide Bögen diagonal. Dann nahm ich die beiden Teile, die jetzt auf die Dreiecke passten und klebte sie auf. Dann zog ich an den unteren Kanten einen schmalen Flüssigklebestreifen, um so die Karte zu schliessen.

Während die Klebenähte nun trockneten, schnitt ich das Tag zu, denn ich hatte ja noch das Stück Cardstock in der Grösse 14 x 10,5 cm. Das kürzte ich jetzt auf 14 x 9 cm und schnitt ein Stück weissen Cardstock in 13,5 x 8,5 cm zu. Beide Stücke rundete ich an den oberen Ecken ab und klebte zu zusammen.

Nun stanzte ich 2 Kreise aus, einen glatt und einen gewellt. Von MFT nahm ich die Stanze „Sweet“ und das MFT Stempelset „Sweet Sentiments“ und stanzte das Wort Sweet aus und klebte es auf den Kreis.

Den Spruch stempelte ich auf das Tag, so dass er sich mit dem gestanzten Wort ergänzt. Dann stanzte ich noch 2 kleine rote Kreise aus und klebte sie von beiden Seiten an das Tag, um es besser herausnehmen zu können und setzte zur Dekoration noch einige Strasssteine auf.

Nun wünsche ich euch noch schöne Feiertage und einen entspannten Start ins neue Jahr eure

Iris

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert