Feuer & Flamme

Hallo zusammen!

Ein putziger kleiner Drache hat heute den Weg auf mein Kärtchen gefunden…

IMG_20200428_115831

Als erstes habe ich das Kerlchen auf Aquarellpapier gestempelt und coloriert. Nach dem Ausschneiden habe ich die Schnittkanten mit einem schwarzen Stift kaschiert. Das hat auch den Vorteil, dass man kleine Patzer vom Ausschneiden ausbessern kann 😉

Nun ging es an den Hintergrund. Dazu habe ich mit 3 Stempelkissen in rot, dunkelgelb und gelb auf einen wasserfesten Untergrund getupft und mit Wasser besprüht. Das zuvor vorbereitete Aquarellpapier (9,9 x 13,9 cm) habe ich dann dort hineingedrückt und etwas über das Papier gestrichen, um die Farbe gut zu verteilen. Nach dem Trocknen habe ich das nocheinmal wiederholt.
Also auch das trocken war, kamen einige Wassertropfen darauf, die ich mit einem Pinsel darüber gesprenkelt habe.

Als nun alles wirklich gut trocken war, habe ich mir den Herzchen-Stencil geschnappt und mit dem passenden Rot-Ton darüber gewischt.

Nachdem ich den kleinen Drachen aufgeklebt habe, kamen die Textstempel aus dem gleichen Set darauf.
Als Mattung (10,2 x 14,2 cm) habe ich schwarzes Tonpapier gewählt, das lässt die Farben noch ein bisschen mehr leuchten.
Das Ganze kam nun auf eine Kartenbasis (14,5 x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm) und bekam zum Abschluss noch ein paar grüne Glitzis aus meinem Fundus.

Liebe Grüße,
Antje

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert