Oktoberfest

Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit: Ich schreibe meinen ersten Blogbeitrag für das Kulricke-Designteam. Ich bin Jule und Gastdesignerin auf diesem Blog von November 2020 bis Januar 2021.

Zwar ist der November noch nicht ganz da, aber meine Karten mit dem Bayern Felix passen einfach viel besser in den Oktober, findet ihr nicht?

Zuerst habe ich mir das Designpapier „Felix Bayern“ zurecht geschnitten und auf eine weiße Blanko-Karte geklebt. Dann habe ich den süßen Felix aus dem „Felix ois Guade“ Set abgestempelt und coloriert. Schnell noch einen passenden Spruch aus dem Set rausgesucht und mit der Banner-Stanze ausgestanzt. Damit sich diese nochmal besser vom hellen Hintergrund abhebt, habe ich noch per Hand einen roten passenden Unterleger ausgeschnitten.

Um die Karte noch ein bisschen aufzupeppen habe ich aus einem der Designpapiere die Bayern-Wimpelkette ausgeschnitten. Das macht ihr am besten mit einer kleinen Schere und nehmt bei Bedarf ein Cuttermesser zur Hilfe.

Helle Kartenhintergründe hübsche ich gerne noch ein wenig auf, indem ich mit einem schwarzen Fineliner einen Rand male. Der darf ruhig unordentlich sein, das macht seinen Charme aus, findet ihr nicht?

Um auch noch die Reste der schönen Designpapier-Zuschnitte zu verbasteln, habe ich gleich noch eine zweite Karte mit dem Bayern-Set gemacht. So schönes Papier darf ja nicht verschwendet werden…

Ich hoffe euch gefallen die Karten, trotz aufkeimender Weihnachtsstimmung und frostiger Temperaturen.

Bis bald, eure Jule!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert