Geburtstag anne See

Hallo Ihr Lieben,

ein neues Jahr und das Geburtstagskarusell beginnt von vorne. Also gibt es heute eine Geburtstagskarte von mir. Die Karte ist schnell und einfach gebastelt.

Die Grundkarte, ich habe weiße Pappe genommen, hat die Maße 14,8cm x 21cm und wird bei 10,5cm gefalzt.

Dann braucht Ihr zwei Stücke Pappe á 14,8cm x 6cm. Ich habe mich für blaue Pappe entschieden, da das gut zum Thema „See/ Meer“ passt. Das dunklere Blau habe ich für den Himmel genommen und mit weißer Stempelfarbe betupft („Schwamm- Tuperpinseln- Sponge Dauber“ von Faltkarten). Dazu habe ich mir eine Schablone mit Wolkenketten gemacht. Das Papier mit den Schlangenlinien/ Wellen habe ich in meinem Bestand gefunden.

Der schmale Streifen ist aus Metallic- Pappe und hat die Maße 1cm x 14,8cm (ebenfalls aus meinem Bestand).

Nun wird erst der Himmel aufgeklebt, dann das Wasser und zum Schluss der Streifen in beliebiger Höhe.

Für die Dekoration der Karte, habe ich mich für die Delfine und den Spruch „Die besten Wünsche“ aus dem Set „Delfin Set“ entschieden. Und da es ja eine Geburtstagskarte sein soll, habe ich den Ball auf der Nase des Delfins abgeschnitten und durch den kleinsten Kreisstempel aus dem Set „Geburtstags Kreis“ ergänzt, den ich auf Regenbogenpappe gestempelt und ausgestanzt habe. Die Delfine habe ich mit Aquarellstifte coloriert, ausgeschnitten und mit Abstandklebepads befestigt. Bei dem Delfin mit dem Ball habe ich noch mit einem weißen und blauen Stift Wassertropfen an die Flosse gemalt.

Unten links in die Ecke habe ich dann etwas Sand, ein paar Muscheln und selbst ausgeschnittene Algen aufgeklebt.

Fertig!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln. Vielleicht schickt ihr mir ja Bilder Eurer Werke mal.

Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Frauke (von Fraukes Bastelzauber)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.