Felix in der Tasse- Knallbunt

Hallo Ihr Lieben, auch wenn die aktuelle Challenge (Winter/ Eis/ Schneeflocken“) ja noch bis Sonntag einschließlich läuft, stelle ich Euch schon einmal das neue Thema mit einem Beispiel für den Februar vor. Das Thema ist: Knall- Bunt/ Karneval.

Dafür habe ich endlich einmal das Stempelset „Felix in der Tasse“ benutzt. Dazu noch ein Stanzen-Set von „Faltkarten“ benutzt („Lawn Fawn Let´s Toast Pull Tab Add-On“). Und los gings:

Zuerst habe ich aus Pappe (aus meinem Vorrat) die Karte zugeschnitten und die benötigten Teile ausgestanzt.

Als nächstes habe ich Felix in seiner Tasse zweimal auf Aquarellpapier gestempelt. Bei einem Abdruck habe ich den Kopf von Felix abgeklebt. Dann Stempelfarbe drauf und den Klebestreifen wieder abmachen. So habe ich einen sauberen Abdruck von der Tasse erhalten. Bei dem zweiten Abdruck habe ich nur Felix genommen. Die Tasse und Felix habe ich mit Aquarellstiften coloriert.

Danach alles ausgeschnitten und bei der Tasse am Rand mit dem Cutter einen Schlitz gemacht, damit es auch so ausschaut, als ob Felix aus der Tasse auftaucht. Die Flügel sind oben direkt aufgeklebt und unten mit Abstandsklebepads fixiert.

Nachdem zusammengeklebt (Felix in der Tasse war etwas tricky) habe ich noch den Spruch und die Kaffeebohnen aufgestempelt und fertig!

Ich hoffe euch gefällt die Karte und ich konnte Euch etwas inspirieren im Februar (wieder) an unserer Challenge teilzunehmen (siehe auf unserer Facebookseite „Kreatives mit Papier“)

Eure Frauke von Fraukes Bastelzauber

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert