Funkemariechen

Hallo Ihr Lieben,

passend zu unserer Februar- Challenge „Knall- Bunt / Karneval“, gibt es heute eine Karnevals- Geburtstags- Schüttel- Karte, auch wenn ich absolut kein Karneval- Jeck bin. Aber die Tochter einer Freundin hat bald Geburtstag und da sie selber ein Funkemariechen ist, wurde die Kleidung natürlich in den Farben ihrer Gardeuniform coloriert.

Die Grundkarte ist aus weißer Pappe, darauf habe ich mittig in hellgelb ein kleineres Rechteck geklebt und dort aus dem Stempelset „Geburtstag 4“ den Spruch gestempelt.

Als nächstes habe ich die Stanze „Aufleger Büttenpapier“ aus Regenbogenpappe ausgestanzt. Ungefähr in der Mitte habe ich ein Rechteck als Fenster ausgestanzt, diesen von vorne mit einem hellblauen Rahmen versehen und von hinten mit Mobilefolie beklebt. Der ausgestanzte „Aufleger Büttenpapier“ ist mit Abstandsklebeband auf der Grundkarte geklebt. Vorher muss aber das Streugut noch in das Fenster platziert werden.

Das Funkemariechen aus dem Stempelset „Kölsches Mädchen“, ist auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellstiften coloriert worden und dann mit der passenden Stanze ausgestanzt. Anschließend mit Abstandsklebepads auf den Aufleger geklebt.

Die „18“ habe ich aus weißen Glitzerpapier ausgestanzt (Kulricke hat da wunderbare „elegante Zahlen“, die aber leider noch nicht den Weg zu mir gefunden haben) und ebenfalls auf den Aufleger mit Abstandsklebepads platziert.

Schon ist die Karte fertig. Ich hoffe sie gefällt Euch. Und denkt an unsere Challenge auf unserer Facebook- Seite „Kreatives aus Papier“.

Ich wünsche Euch ein Schönes Wochenende.

Eure

Frauke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert