Faltkarte

Werbung

Hallo ihr Lieben,

und schon ist Ostern vorbei und der neue Monat überrascht uns, ganz in Aprilmanier, mit Kälte und Schnee. Da passt doch unser neues Challenge Thema schwarz/weiß perfekt. Ich habe heute eine Faltkarte für euch mit dem tollen Basic Set in schwarz/weiss.

Zunächst habe ich aus einem weissen CS eine Kartenbasis geschnitten. Dazu brauchte ich einen Streifen mit den Massen 28,5 x 14,8 cm, den ich bei 2,7, 10,1 und 18 cm falzte.

Nun schnitt ich aus schwarzem CS 4 Mattungen für das DSP in den Massen 9,5, 2 x 7 und 2,3 cm und 14 cm in der Höhe.

Aus dem Basic Set schnitt ich nun 4 Stücke mit den Massen 9,0, 2 x 6,5 und 1,8 cm und 13,5 cm in der Höhe. Ich wählte aus dem Set das kleingepunktete und das karierte Papier. Für die Rückseite und das kleine Stück nahm ich das kleingepunktete Papier.

Für die Vorderseite nahm ich das karierte Papier. Das DSP klebte ich nun auf die Mattungen und alles auf die vorgesehenen Flächen. Die Teile, auf denen kein Papier klebt, kann man zum Beschreiben nutzen.

Aus einem Rest weissen CS schnitt ich mir ein Tag zurecht und bestempelte es mit einem Teil des Blumenkreisstempels und mit dem Text aus dem Erdmännchenstempels. Dieses klebte ich auf die Vorderseite und die Karte war fertig. Schnell und schön, wie ich finde.

Ich mag schwarz – weiß Kombinationen, nicht nur bei meiner Home Decoration, sondern auch bei Karten. Allerdings nur bei fröhlichen Karten, für Trauerkarten ziehe ich dezente Farben vor. Diese Karte kann man natürlich auch mit anderem DSP arbeiten.

Das war es dann auch wieder von mir. Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler, bleibt gesund und kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.