Schokoverpackung

Werbung

Hallo und einen schönen Mittwoch. Ende letzter Woche kam mein Designteampaket und das wunderschöne neue Designpapier Floristic Watercolor war auch dabei. Es sind wieder so tolle Designs, die die Kreativität so richtig anregen. Gebraucht habe ich eine Schokiumverpackung und da bot sich das Papier direkt an.

Man benötigt ein Stück CS, hier in grasgrün, mit dem Mass 19,2 x 20,5 cm. Ich musste direkt 2 Bögen opfern, da ich, statt zu falzen in den ersten Bogen geschnitten habe 🤦‍♀️. Aber so kann ich euch hier zeigen, wie gefalzt und was weggeschnitten wird.

Gefalzt wird von der kurzen Seite bei 7,8; 8,6; 16,4 und 17,2 cm und von der langen Seite bei 1; 2; 18,5 und 19,5 cm. Dann werden die schraffierten Flächen herausgeschnitten.

Jetzt falzte ich die Linien und dann klebte ich doppelseitiges Klebeband auf die einzelnen Laschen, aber nicht bis ganz zur Kante. 2 cm müssen freibleiben, damit die Verpackung geschlossen werden kann. Nun knickte ich die Laschen um und klebte sie auf dem Deckel fest, damit der Verschluss unter die Laschen geschoben werden kann.

Als nächstes schnitt ich aus dem DSP ein Stück in der Grösse 7,4 x 16 cm heraus und klebte es auf.

Auf einen Rest weissen CS stempelte ich einen Text aus dem MFT Stempelset Big Birthday Wishes, mattete es und klebte ihn auf. Aus Transparentpapier und bordeauxrotem CS stanzte ich mit dem Stanzenset Zweige aus und klebte sie auf. Die Schmetterlinge stammen aus meinem Fundus.

So, das war es dann wieder für heute, ich wünsche euch einen schönen Tag, bleibt gesund und kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.