Bay Window Card

Werbung

Hallo, meine Lieben, ich war mal wieder auf Pinterest unterwegs und bin auf diese Kartenform gestossen, die mir sofort ins Auge fiel, denn ich finde, sie hat Potential. Und für meinen ersten Versuch habe ich direkt mal das neue Designpapier Abstract Black & White ausgewählt.

Dazu brauchst du CS, einen halben DIN A4 Bogen mit dem Mass 10,5 x 29,6 cm in weiss. Diesen falzt du bei 1,4, 5,4, 9,4, 13,4 und 14,8 cm. Jetzt knickst du die Falzen damit du so eine Form erhältst.

Den Bereich neben der Mittelfalz und der daneben klebst du nun an der Rückseite fest. Dazu kannst du Flüssigkleber oder Klebeband benutzen.

Als nächstes brauchst du schwarzen CS, und zwar 3 Teile mit dem Maß 3,6 x 10,2 cm, 2 Teile mit dem Maß 1,1 x 10cm und 1 Teil mit dem Maß 4,5 x 10,2 cm.

Jetzt musst du das Designpapier zuschneiden. Ich habe 2 verschiedene aus dem Paket ausgewählt. Aus dem ersten DSP schneidest du 3 Teile mit dem Maß 3,3 x 9,9 cm. Aus dem zweiten schneidest du 2 Teile mit dem Maß 0,8 x 9,9 cm und ein Teil mit dem Maß 4,2 x 9,9 cm.

Dann klebst du das DSP auf den vorbereiteten CS und alles auf die entsprechenden Felder. Das 4,5 cm grosse Stück klebst du an den äusseren Rand der Innenseite.

Aus dem MFT Stempelset Big Birthday Wishes stempelte ich einen Text auf einen Rest weissen CS, mattete ihn schwarz und klebte ihn auf das DSP der Innenseite. Dabei ist es wichtig, dass du den Text mit Abstandspads aufklebte, damit du die Vorderseite unter dem Text festklemmen kannst.

Jetzt war mir das Ganze aber noch ein bisschen nackt und dann stanzte ich mir noch verschieden grosse Blüten aus dem Xcut Set Gerbera, die ich dann zu einer einzigen Blüte zusammenfügt und mit einem Strassstein aus meinem Fundus dekorierte.

Auch das ist mal wieder eine Karte, die relativ schnell fertig ist, aber trotzdem sehr schön ist. Und sie kann aufgestellt werden, so hat man noch ein bisschen länger Freude an der Karte.

Nun wünsche ich dir einen schönen Tag, Pass auf dich auf und bleib gesund deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert