Trauriger Anlass

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder eine Karte mit den Produkten von Kulricke für euch – leider dieses mal ein etwas trauriger Anlass.

Aus schwarzem Karton habe ich mir einen Kartenrohling gemacht und mit etwas Versatz einen Aufleger aus weißen Karton ausgeschnitten. zusätzlich habe ich einen Streifen des schwarzen Kartons abgeschnitten, sowie zwei Kreise (in weiß und schwarz) ausgestanzt.

Für die Flügel habe ich die Engelsflügel-Stanze von Kulricke verwendet. Diese müsst ihr 2x durch die Maschine drehen, so dass in der Mitte nicht ausgestanzt wird (die Stanze ist eigentlich durchgängig). Das geht am einfachsten, wenn ihr die obere Stanzplatte versetzt ansetzt.

Der schöne Spruch ist aus dem Stempelset „Aufrichtige Anteilnahme„. Da man in schwarzen Karten nicht gut schreiben kann, habe ich mir normales Kopierpapier zurechtgeschnitten und als Einleger in die Karte gemacht. Die schwarz/weiße Kordel sorgt dafür, dass der Einleger nicht verrutscht und peppt die Karte etwas auf.

Ich hoffe sie gefällt euch. Alles Liebe, eure Jule

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert