Weihnachtskarte „Dorf“

Kennt ihr das, wenn ihr ein bestimmtes Stempel – oder Stanzenset seht und direkt eine Kartenidee dazu habt, die euch nicht mehr aus dem Kopf geht, bis ihr sie in die Tat umgesetzt habt? Genauso ging es mir bei dieser Karte.

Ich bin momentan schon richtig im Weihnachtsbastelfieber :D. Als ich diese schicken Häuser gesehen habe, dachte ich mir direkt: „Die musst du für eine Weihnachtskarte verwenden!“ Und so entstand diese elegante Karte. 🙂

Zur Gestaltung des Dorfes habe ich außerdem noch einen Baum in den Hintergrund gesetzt, um die weihnachtliche Stimmung zu verdeutlichen. Ich mag es total bei der Kartengestaltung in einer Farbfamilie zu bleiben. Hier habe ich mich für Blautöne entschieden, da sie sehr schön kühl und wie ich finde dadurch auch winterlich wirken.

Ich habe mich dann für den Spruch „Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“ entschieden, da mir die filigrane Schriftart aus diesem Stempel und Stanzenset total gut gefällt. Abgerundet habe ich die Karte mit ein paar Nuvo Drops in der Farbe Ivory Seashell.

Ich hoffe euch gefällt mein erster Beitrag hier und ihr seid gespannt auf weitere meiner Werke. 🙂

Alles Liebe und eine kreative Zeit

eure Laura von Herzensbasteleien

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.