Hui, wer wohnt denn da?

Meine liebste Verpackung im Moment ist diese hier. Sie geht so einfach:

Cardstock auf ein Falzbrett legen, Objekt der Begierde drauflegen…1cm Falzlasche falzen, dann die Frontal-Breite des Objekts falzen, dann die Seitenbreite falzen, dann die Rück-Breite falzen und nochmals die Seitenbreite und da abschneiden. Bitte nicht zu knapp. Der Boden wird die Seitenbreite, meist schmal. Nach oben auch etwas Luft lassen und 1,5 cm Klebelasche dazu. Man kann an den Seiten noch Dreiecke falzen, muss aber nicht sein. Dann die Bodenlaschen anschneiden, die seitliche Falzlasche auch und verkleben….ach vorher noch , wer will mit der Adventskalender Fensterstanze in die Front ein Fenster stanzen.

Mein Cardstock hier ist aus den Trendfarben 2020 ein tiefes Dunkelrot/Bordeaux.

Dann kommt DSP Frozen zum Einsatz und der Bär aus Bärige Weihnachtsgrüße, bisschen Bling Bling und der Adventskalenderspruch aus diesem Jahr.

Man kann oben zukleben, oder wie bei mir zu klammern.

Und dann psssst ganz leise…

Wer versteckt sich denn da drin?! Die Höhe des Fensters muss man an den jeweiligen Bewohner anpassen.

Ich hoffe es gefällt Euch diese Idee und wer will, kann auch das Fenster mit einer Stanzform offen lassen.

LG Yvo aus Lunow

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert