Felix im Ruhestand

Karten für den Ruhestand find ich ja immer gar nicht so einfach. Mit den Stempelsets „Felix Wellness“ und „Zum Ruhestand“ von Kulrike in Verbindung, wars dafür echt easy.

Zuerst hab ich mit einer Schablone aus meinem Fundus und dem Blendingbrush die Distressoxides in Peakock feathers und Lucky clover auf 9,9 x 14,2 cm zugeschnittenen, weißen Cardstock aufgetragen. Anschließend stempelte ich den Text aus „Zum Ruhestand“ direkt auf den Hintergrund und die beiden ins Handtuch gewickelten Felix aus „Felix Wellness“ auf ein extra Stück weißen Cardstock. Die 2 Felix hab ich dann mit den Alkoholmarkern coloriert und anschließend ausgeschnitten.

Das Oval hab ich daraufhin aus Cardstock in Pastellgrün mit Hilfe der Stanze von Heffy Doodle und meiner Bigshot ausgestanzt. Darauf hab ich dann wieder Texte aus dem Stempelset „Zum Ruhestand“ und „Felix Wellness“ aufgestempelt und das & Zeichen per Hand dazu geschrieben.

Die Felix und das Oval hab ich dann mit Abstandsklebepads auf meinen Hintergrund geklebt. Und das Ganze dann auf die Faltkarte in Violett.

Tadaa FERTIG

Viel Spaß beim Nachbasteln

Eure Johanna

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.