Ein besonderes Kärtchen

Werbung

Hallo ihr Lieben, bei uns scheint doch tatsächlich die Sonne und da ich eine so schöne Kartenform bei YouTube auf dem Kanal von KreativePause-EL entdeckt habe, musste ich eine Karte damit machen. Und da ich auch das Papier Aquarell Flowers schon lange nicht mehr benutzt habe, habe ich mich gleich drangegeben.

Dazu habe ich CS in pistazie kombiniert, der im Original tatsächlich besser dazu aussieht, als auf dem Foto 🙈.

Die Grundkarte habe ich aus einem 14,5 x 21 cm grossen Stück gearbeitet, das ich von der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt habe. Dann habe ich die Karte mit der Bergfalz nach oben mit der kurzen Seite in die Schneidemaschine gelegt, rechts 3,5 cm abgemessen und dann bis zur Falz eingeschnitten. Dann drehte ich die Karte um, und schnitt die andere Seite auch ein.

Jetzt klappte ich das mittlere Teil nach links und klebte über die beiden Aussenteile einen Streifen CS in der Grösse 2,5 x 14,5 cm. Damit war die Kartenform bereits fertig.

Als nächstes klebte ich beiden 3x10cm CS Stücke in puderweiss auf die Aussenseiten. Darauf kamen dann die bunten DSP Stücke in der Grösse 2,5 x 9,5 cm.

Dann klappte ich die Vorderseite um und klebte die puderweiss Mattung in der Grösse von 7 x 10 cm auf das Mittelteil. Darauf kam ein Stück DSP mit dem gleichen Muster, nur in schwarz-weiss. Aus den farbigen Papier schnitt ich eine Blüte aus und klebte sie mit Abstandspads auf das Mittelteil.

Nun klebte ich ein Stück puderweissen CS in der Grösse 14 x 10 cm in die Karte und links uns rechts wieder einen Streifen schwarz-weisses DSP in der Grösse 10 x 3 cm jeweils bündig an die Ränder. Auf dem weissen Mittelteil ist Platz für einen kleinen Gruss.

Zum Schluss klebte ich noch einen Text auf einem Stück CS in der Grösse 7×2 cm auf. Der Text stammt aus dem Kulricke Set Erdmännchen.

Zu dem Text fügte ich noch einige Strasssteine hinzu und schon war das Kärtchen fertig. Diese aussergewöhnliche Form der Karte macht richtig was her, wie ich finde und das tolle daran ist, dass sie auch noch wirklich schnell gearbeitet ist.

Habt noch einen entspannten Nachmittag, eine schöne Woche und bleibt gesund eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.