Osterhäuschen

Werbung

Hallo, Ostern steht schon fast vor der Tür und wenn du noch eine kleine Dekoidee brauchst, habe ich hier heute ein kleines Häuschen mitgebracht. Dieses kannst du natürlich auf jeden Anlass anpassen.

Du benötigst CS in Struktur Coral in der Grösse 20,6 x 12 cm. Das legst du mit der langen Seite in das Falzbrett und falzt bei 8 und 12,6 cm. Jetzt setzt du dir Markierungen zwischen den beiden waagerechten Falzlinien bei 4 cm sowie links und rechts an den Rändern und in den beiden grossen Quadraten am oberen Rand bei 4 cm. Das kannst du mit dem Falzboard oder mit Lineal und Bleistift machen. Von den oberen Markierungen ziehst du jetzt Linien zu der mittleren Falzlinie sowie den beiden äusseren Markierungen.

Jetzt schneidest du die gezogenen Linien so aus, dass eine Häuserform entsteht. Jetzt werden die Falzlinien nachgefalzt. Als nächstes schnitt ich 2 Stücke weissen CS in der Grösse 7,5 x 7,5 cm und 1 Stück in der Grösse 7,5 x 4 cm. Auf ein quadratisches Teil stempelte ich jetzt die Ohren aus dem Picket Fence Stempelset Hippity Hoppity und colorierte sie mit Alkoholmarkern. Dann wischte ich dezent mit dem Ink Pad Coral die Farbe auf, legte die Schablone Daisy Burst darüber und wischte noch einmal die Farbe intensiver auf.

Diese CS Stücke klebte ich jetzt auf das Häuschen, wobei ich vorher das Band zum Verschliessen aufklebte. Hier liess ich es über das komplette Häuschen laufen, wenn es breiter ist, solltest du es vielleicht nur auf Vorder- und Rückseite befestigen.

Jetzt ging es an die Schachtel für das Innenleben. Dazu benötigst du ein Stück CS in Struktur Coral in der Grösse 16,5 x 16,5 cm. Dieses wird rundum bei 4,5 cm gefalzt und die kleinen Quadrate gegenüberliegend eingeschnitten. Das sind die Klebelaschen. Die werden dann auch auf 1 cm eingekürzt und leicht abgeschrägt. Dann bearbeitest du 4 Stücke weissen CS ebenfalls wie die Teile für aussen. Danach klebst du die Schachtel zusammen und innen in das Häuschen. Dort kannst du jetzt ein paar Süssigkeiten, ein bisschen Geld oder einen Gutschein hineinlegen.

Zum Schluss kam noch ein Text dazu und einige ausgestanzte Schmetterlinge und fertig war meine kleine Deko.

Das war’s dann heute auch schon wieder von mir, geniess den Wochenteiler bei bestem Bastelwetter deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert