Einfache und schnelle Fun Fold Card

Werbung

Hallo, es ist wieder Mittwoch und heute habe ich mal wieder eine Karte mit dem schönen DSP Watercolor Ombre von Faltkarten für dich im Gepäck. Und sie ist tatsächlich so eine Karte, die in die Kategorie last minute fällt.

Die Grundkarte habe ich aus weissem CS in der Grösse 10,5 x 28,9 cm zugeschnitten und bei 14,5 gefalzt. Dadurch ist eine Seite ein bisschen größer als die andere. Die kleinere Seite ist ist die Vorderseite. Jetzt habe ich 2 Bögen des DSPs herausgesucht und von beiden 8 cm abgeschnitten. Die habe ich dann bei 4 cm markiert und auf der anderen Seite bei 1 cm gefalzt, damit ich den entstanden Pfeil auf der Innenseite der Rückseite festkleben könnte.

Daher sollte die Rückseite etwas grösser sein, damit man den Pfeil gut über die Vorderseite klappen kann. Die Klebelasche habe ich umgeklappt und das DSP so in die Schneidemaschine gelegt, dass die 4cm Markierung und die linke bzw. rechte Ecke in die Schneiderille gelegt und die Seiten abgeschnitten. Die legte ich weg.

Mit dem anderen Bogen machte ich das gleiche, aber hier behielt ich die Seiten.

Jetzt klebte ich den Pfeil an der Kante der Rückseite mittig fest und klebte ein Stück CS in der Grösse 14,2 x 10,2 cm in die Karte, um den Klebestreifen zu überdecken.

Auf die Vorderseite klebte ich nun die beiden Keile rechts und links neben den Pfeil.

Um den Pfeil nun zu befestigen, stanzte ich Ovale aus CS aus, wobei ich den weissen zum Teil mit Distress Oxide Mermaid Lagoon und Peacock Feather wischte, damit der Farbton passte. Die Blume ist eine Stanze von Xcut.

Die ausgestanzten Teile klebte ich zusammen und platzierte das „Medallion so auf der Karte, das es den Pfeil hielt. Befestigt habe ich es mit Abstandspads, die ich nur oben und unten anbrachte, damit der Pfeil darunter geschoben werden kann.

Dann stempelte ich noch das kleinere Happy Birthday aus dem MFT Set Big Birthday Wishes so auf die Karte, dass es von dem Pfeil verdeckt wird.

Ja, und fertig ist die Karte, schnell und einfach. Und solltest du meine Erklärung nicht verstanden habe, gehe mal auf den YouTube Kanal von Andreas Kartenwerkstatt, dort findest du ein Tutorial.

Nun wünsche ich dir einen schönen Nachmittag, geniesse das tolle Wetter und bleib kreativ deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.