Licht aus Papierstreifen

Werbung

In dieser Woche zeigt das Designteam Projekte mit Streifen aller Art. Ich habe, da sie sowieso auf meiner To-Do Liste stand, für dieses Licht aus Papierstreifen entschieden. Gesehen habe ich es auf Instagram bei @marina.bastelt.

Es gibt unterschiedliche Ausführungen dieses Lichts und ich hab mich für das mit dem Stickrahmen entschieden, da ich so einen kleinen Rahmen zufällig gerade zu Hause hatte.

Da sich die Drehung in der Lampe von sich aus ergibt, habe ich hier den 300g starken CS recycling weiss genommen.

Hat man keinen kleinen Stickrahmen zur Hand (meinen habe ich für ein ganz kleines Geld bei Tedi gekauft) kannst du auch einen Streifen in der Grösse 1,5 x 29,7 cm nehmen. Dann schneidest du 26 Streifen in der Grösse 2 x 29,7 cm und klebst sie entweder ein bisschen überlappend auf den Papierstreifen oder klemmst sie in den Stickrahmen.

Wenn du die Klebevariante wählst, musst du am Ende ein kleines Stück stehen lassen, damit du den Ring auch zusammen kleben kannst.

Dann legst du die Streifen so damit sie sich umeinander legen.

Aus dem Kraftpapier Sand, Braun und Salbei stanzte ich dann mit dem neuen Stanzenset Herbstblätter von Kulricke Blätter aus und befestigte sie mit ein bisschen Draht und einem Stückchen Juteband an der Lampe.

Beleuchten kannst du das Licht mit einem elektrischen Teelicht oder einer Lichterkette. Leider wurde das Foto nicht so gut, da ich es bei Tageslicht und herruntergezogenen Rolläden machen musste. Ich hoffe, du kannst dir trotzdem vorstellen, wie es aussieht.

Nun wünsche ich dir einen schönen Wochenteiler, bleib gesund und kreativ deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert